Keine Geschenke

SG Untermosel - FC Bitburg 1:1 (1:1)

Tor: Thomas Hilgert

KOBERN-GONDORF. Geschenke gibt es auch nach dem feststehenden Abstieg aus der Fußball-Landesliga Süd nicht. Nach diesem Motto bot die SG Untermosel/Dieblich gegen den FC Bitburg eine kämpferisch überzeugende Leistung und knöpfte dem Eifelteam mit einem 1:1 einen Punkt ab.
In einer mittelmäßigen und kampfbetonten Begegnung dominierten beide Abwehrreihen, erfolgversprechende Angriffsaktionen waren dagegen auf beiden Seiten dünn gesät. Durch eine abgefälschte Flanke von Thomas Hilgert gingen die Gastgeber in der 32. Minute in Führung. Aber nur fünf Minuten später hieß es nach einem Weitschuß aus 25 Metern gegen den Innenpfosten 1:1.
Eine kritische Situation bahnte sich für die Gastgeber erst wegen einer Zeitstrafe in der 78. Minute an, Bitburg vermochte sein Überzahlspiel jedoch nicht zu nutzen. In der Nachspielzeit besaßen die Eifelaner noch zwei gute Gelegenheiten, die aber kläglich vergeben wurden. Bei der SGU verdiente sich vor allem die solide Abwehr um Thorsten Scherr, Holger Dötsch und Thomas Schaefer gute Noten.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Thomas Schaefer, Holger Dötsch, Torsten Scherr, Matthias Reif, Frank Barth, Wolfgang Löhr, Thomas Hilgert, Peter Haag, Thomas Iser, Rolf Dittert (69. Walter Haag).