Spiel kippte in der Schlußphase

SG Daun/Waldkönigen - SG Untermosel 4:2 (0:1)

Tore: Norbert Simonis, Peter Haag

DAUN. Ein Spiel mit deprimierendem Ausgang mußten die Akteure von SGU-Trainer Gerd Kalter vor 200 Zuschauern in Daun erleiden. Im Meisterschaftsspiel der Fußball-Landesliga Süd unterlag die SG Untermosel/Dieblich 2:4.
Dabei überzeugten die Gäste kämpferisch und spielerisch über weite Strecken und ließen die SG Daun kaum zur Entfaltung kommen. Nach einem Gewühl im Dauner Strafraum gelang Norbert Simonis in der 18. Minute das 0:1. Mit gutem Kombinationsspiel aus einer sicheren Abwehr um Libero Matthias Reif zeigten die Gäste weiterhin die bessere Partie. Ein Weitschuß von Peter Haag verfehlte kurze Zeit später nur knapp das Tor. Bei einem Foul an Matthias Reif in der 40. Minute erkannte der ansonsten sicher leitende Schiedsrichter Reichert aus Kell nicht auf Elfmeter. Die enttäuschenden Gastgeber verzeichneten in der Schlußminute der ersten Halbzeit nur eine einzige Gelegenheit.
Nach einer Flanke von Michael Dötsch in der 47. Minute nutzte Peter Haag eine Unsicherheit des Dauner Torwarts zum 0:2. Die Platzherren mußten in der Folge aufs Ganze gehen. Für die SGU ergaben sich dadurch freie Räume, die sie gekonnt nutzte. In der 69. Minute verkürzte zunächst die SG Daun auf 1:2. Michael Dötsch und Peter Haag verpaßten bei gefährlichen Konterangriffen anschließend die 3:1-Führung. In den Schlußminuten erfuhr die Begegnung eine unerwartete Wende. Zwischen der 85. und 89. Minute wurde durch drei Tore schließlich die Niederlage der SGU besiegelt.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Thomas Schaefer, Holger Dötsch, Torsten Scherr, Matthias Reif, Frank Barth, Wolfgang Löhr, Thomas Hilgert (73. Rainer Schwab), Peter Haag, Norbert Simonis, Michael Dötsch.