Start verpatzt

Untermosel unterlag in Emmelshausen 1:4

TSV Emmelshausen - SG Untermosel 4:1 (2:1)

Tor: Matthias Reif


EMMELSHAUSEN. Mit einer 1:4-Auswärtsniederlage beim TSV Emmelshausen startete der SV Untermosel in die neue Saison.
In den ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, das von beiden Seiten vor allem auf Torsicherung abgestellt war. Dennoch kam es in der 20. Minute zu einer sehr umstrittenen Szene, als ein Schuß von Matthias Reif nach Ansicht vieler Zuschauer die Torlinie deutlich überschritten hatte, der Pfiff des Schiedsrichters aber ausblieb. Unverständnis und Verärgerung dann in der 35. Minute bei den Spielern des SVU. Nach einer verunglückten Abwehraktion nahm der Torhüter Zerfas den Abpraller auf, worauf der Schiedsrichter einen indirekten Freistoß drei Meter vor dem Tor des SVU gab. Dieser führte zur 1:0-Führung des TSV Emmelshausen, die die Gastgeber in der 42. Minute auf 2:0 ausbauten, ehe Matthias Reif unmittelbar vor der Pause für den 2:1-Halbzeitstand sorgte.
In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften an, daß zunehmend die Kräfte nachließen. Die Entscheidung fiel dann in der 71. und 75. Minute, als Emmelshausen zweimal erfolgreich war.
SG Untermosel: Alexander Zerfas, Frank Barth, Wolfgang Löhr, Holger Dötsch, Thomas Schaefer, Matthias Reif, Thomas Hilgert, Jürgen Simonis, Günter Simonis, Michael Dötsch, Peter Haag.