Kein Sieger im Kellerduell

SG Untermosel - TSV Emmelshausen 0:0

KOBERN-GONDORF. Auch im gutklassigen Kellerduell der Fußball-Landesliga Süd gegen den Tabellenvorletzten TSV Emmelshausen reichte es für Schlußlicht SG Untermosel/Dieblich nicht zum zweiten Saisonsieg. Am Ende hieß es 0:0.
100 Zuschauer erlebten bei schlechter Witterung einen offenen Schlagabtausch der beiden Abstiegskandidaten, in dem die Gäste den besseren Start hinlegten. Nach zehn Minuten fanden die Platzherren zu ihrem Spiel und suchten insbesondere mit Weitschüssen den Erfolg. Gegen die engagierten Gäste besaß die SGU eine Reihe von Chancen zum Führungstreffer. Der TSV hielt aber munter dagegen. In der 40. Minute verhinderte Johannes Liesenfeld bei einem Alleingang der Gäste einen Rückstand.
In der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften das hohe Tempo nicht mehr halten, dennoch wurde weiter verbissen gekämpft. Die Torgelegenheiten wurden nun spärlicher, doch besaßen beide Teams noch gute Möglichkeiten zum Tor des Tages. In der 73. Minute setzte zunächst Markus Schneider für den TSV eine Direktabnahme knapp über das Tor. Nach dem schönsten Angriff der SGU in der 82. Minute über Matthias Reif und Thomas Iser verhinderte der Gästetorwart Markus Muders die größte Möglichkeit der SGU zum Siegtor.
Eine Notbremse gegen Thomas Iser unterband schließlich in der 89. Minute die letzte erfolgversprechende Aktion der Einheimischen. Die SGU mußte sich somit nach einer abwechslungsreichen Partie mit einem Unentschieden begnügen.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Rainer Schwab (77. Günther Simonis), Holger Dötsch, Thomas Schaefer, Jürgen Simonis, Frank Barth, Wolfgang Löhr, Norbert Simonis, Krzysztof Mazur (58. Thomas Iser), Matthias Reif, Michael Dötsch.