Aufbau schwach

SG Untermosel - SV Hermeskeil 1:3 (1:1)

Tor: Matthias Reif

KOBERN-GONDORF. Auch im zweiten Heimspiel in der Fußball-Landesliga Süd konnte die SG Untermosel gegen den Verbandsliga-Absteiger SV Hermeskeil kämpferisch überzeugen, unterlag am Ende jedoch mit 1:3-Toren. Im Spielaufbau hatte die Elf von Trainer Gerd Kalter ihre Probleme. Bereits in der vierten Minute nutzten die Gäste eine Abwehrschwäche der SGU durch Dirk Axt per Kopf zum 0:1. Der SV Hermeskeil besaß auch in der Folge mehr vom Spiel, zeigte sich aber vor dem Tor des guten Johannes Liesenfeld zu harmlos. Ein Freistoß in der 38. Minute, eine der wenigen zwingenden Chancen der SGU, verwandelte Matthias Reif zum 1:1-Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel unterstrichen die Gäste deutlich ihren Willen zum Sieg. Bei einer Ecke in der 61. Minute ging Michael Wagner entschlossen zum Ball und erzielte per Kopf das 1:2. Die SGU bemühte sich zwar um den Ausgleich, torgefährliche Aktionen waren jedoch selten. Den Gästen boten sich einige erstklassige Kontermöglichkeiten. Thomas Schu machte schließlich in der 76. Minute mit seinem Treffer zum 1:3 für die Gäste aus Hermeskeil alles klar.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Michael Schoor, Holger Dötsch, Thorsten Scherr (56. Thomas Schaefer), Wolfgang Löhr, Frank Barth, Thomas Hilgert, Thomas Iser, Peter Haag, Matthias Reif (64. Stefan Böcker), Mario Zidar.