Viel Kampf und viel Krampf

SG Untermosel - TuS Kirchberg 1:1 (0:0)

Tor: Thomas Hilgert

KOBERN-GONDORF. Eine Partie auf spielerisch bescheidenem Niveau erlebten 150 Zuschauer in der Begegnung der Landesliga Süd zwischen der SG Untermosel und dem TuS Kirchberg, die schließlich leistungsgerecht 1:1 (0:0) endete.
Insbesondere die erste Halbzeit war gekennzeichnet von viel Kampf, einer Menge an Fehlpässen und wenig Torgelegenheiten. Nach der Pause gingen die Gäste in der 51. Minute überraschend in Führung. Der Gästestürmer Johannes Stollwerk schaltete nach einem Lattentreffer am schnellsten und brachte den Ball per Kopf zum 0:1 im SGU-Gehäuse unter. Das Tor setzte die Kalter-Elf noch mehr unter Druck. Die Begegnung entwickelte sich in der Folge immer mehr zum Einbahnstraßen-Fußball Richtung Kirchberger Tor. Die Gäste waren nur noch aufs Zerstören bedacht und versuchten sich damit über die Zeit zu retten. Der SGU boten sich eine Reihe von Torchancen, doch scheiterte man vor allem am überragenden Kirchberger Schlußmann Ralf Adams.
In der 87. Minute reichte es für die Platzherren wenigstens noch zum Ausgleich. Nach einem Schuß von Günther Simonis stand Thomas Hilgert goldrichtig und erzielte aus kurzer Distanz den 1:1-Endstand.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Rainer Schwab, Holger Dötsch, Torsten Scherr (46. Günther Simonis), Matthias Reif, Frank Barth, Wolfgang Löhr, Thomas Hilgert, Peter Haag, Norbert Simonis, Michael Dötsch.