Der Anfang ist gemacht, erster Zähler für SGU

Fußball-Landesliga Süd: Untermosel holte Punkt gegen Lahnstein

SG Untermosel - SG Lahnstein 1:1 (1:0)

Tor: Matthias Reif

KOBERN-GONDORF. Über den ersten Punktgewinn in der Fußball-Landesliga Süd konnte sich die SG Untermosel/Dieblich vor 180 Zuschauern im Spiel gegen die SG Lahnstein freuen.
In der ersten Viertelstunde sahen die Besucher einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich beiden Teams Gelegenheiten zum Führungstor boten. Nachdem Johannes Liesenfeld und seine vielbeinige Abwehr in der zwölften Minute in höchster Not einen Rückstand verhindern konnten, gelang Matthias Reif nach Flanke von Thomas Iser im Gegenzug der Treffer zum 1:0.
Mit zunehmender Spieldauer diktierten jedoch die laufstarken Gäste immer mehr das Geschehen. Alleine der Schußschwäche des Kontrahenten verdankte die SGU ihre Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte setzte sich die deutliche Überlegenheit der SG Lahnstein fort. Den Platzherren dagegen gelangen kaum überlegte Gegenangriffe. Nachdem die SGU eine Serie von Freistößen am eigenen Strafraum unbeschadet überstanden hatte, mußte sich Johannes Liesenfeld aber in der 56. Minute einem Flachschuß von Klaus Ferdinand geschlagen geben. Torjubel kam auf Seiten der Einheimischen noch einmal in der 85. Minute auf, doch fand der Treffer von Michael Dötsch letzten Endes bei Schiedsrichter Görg aus Traben-Trarbach wegen Abseits keine Anerkennung.
Vom Spielverlauf her mußte die Elf von Trainer Gerd Kalter mit dem ersten Punkt durchaus zufrieden sein. Der Anfang zum Klassenerhalt ist gemacht.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Rainer Schwab, Holger Dötsch (51. Norbert Simonis), Torsten Scherr, Thomas Schaefer, Wolfgang Löhr, Thomas Iser (71. Michael Schoor), Thomas Hilgert, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch.
Schiedsrichter: Görg (Traben-Trabach).
Zuschauer: 180.