Polch effektiver

SG Untermosel - VfB Polch 1:3 (0:2)

Tor: Michael Dötsch

KOBERN-GONDORF. 200 Zuschauer verfolgten zum Ausklang der Vorrunde das Derby zwischen dem Schlußlicht SG Untermosel und dem Tabellenzweiten VfB Polch.
Die erste Chance tat sich in der zweiten Minute für den Gastgeber durch Norbert Simonis auf, doch konnte der Polcher Torwart Jörg Probstfeld den Schuß entschärfen. Auf der Gegenseite zeigte der Meisterschaftsaspirant seine Effektivität in der achten Minute. Einen Freistoß an der Strafraumlinie verwandelte Horst Mickisch zum 0:1. Die Gäste kontrollierten in der Folge mit dem Vorsprung im Rücken weitgehend das Geschehen, vor dem Tor von Johannes Liesenfeld entwickelten sie aber nur selten Torgefahr. Nach einer weiten Flanke in den SGU-Strafraum erzielte Arnd Rüber in der 40. Minute dennoch per Kopf den 0:2-Pausenstand.
Nach dem Wechsel bestimmten die Gäste 25 Minuten lang deutlich das Spiel. Zwischen der 70. und 80. Minute folgte die stärkste Phase der SGU. Nachdem Matthias Reif und Rainer Schwab knapp den Anschlußtreffer verpaßt hatten, gelang Michael Dötsch in der 77. Minute nach Flanke von Matthias Reif per Kopf das 1:2. Die Hoffnungen des Tabellenletzten auf einen Punktgewinn zerstörte aber nur drei Minuten später der eingewechselte Bernhard Högner, der eine weite Flanke unbedrängt zum 1:3-Endstand verwandelte.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Rainer Schwab, Holger Dötsch, Günter Simonis, Jürgen Simonis, Wolfgang Löhr, Krzysztof Mazur (78. Frank Barth), Norbert Simonis, Peter Haag (46. Thomas Schaefer), Matthias Reif, Michael Dötsch.