Zu schwach im Abschluß

SV Tawern - SG Untermosel 3:1 (2:0)

Tor: Thomas Hilgert


TAWERN. In der Fußball-Landesliga Süd unterlag die SG Untermosel in Tawern 1:3. Vor 200 Zuschauern ergriffen die Gastgeber gegen Schlußlicht SG Untermosel sofort die Initiative. Die Gäste spielten, teilweise im Mittelfeld gefällig mit, aber spätestens am Tawerner Strafraum war die SGU mit ihrer Herrlichkeit am Ende. Als spielentscheidend sollten sich in dieser Partie schließlich die gefährlichen Eckbälle der Einheimischen erweisen. Nachdem SGU-Towart, Alex Zerwas, einige Chancen der Platzherren zunichte gemacht hatte, wirkten die Tawerner Akteure zunehmend unzufriedener, was sich auch in einer Zeitstrafe wegen Meckerns niederschlug. Noch in Unterzahl nutzte der SV Tawern in der 32. Minute eine Ecke zum Führungstor, dem nach einem weiteren Eckball in der 43. Minute das 2:0 folgte.
Die zweite Halbzeit verlief abwechslungsreicher. Die SGU mußte zunächst durch einen schnellen Gegenstoß in der 52. Minute das 3:0 einstecken. Thomas Hilgert gelang nur vier Minuten später, nach einem Eckball von Frank Barth und der anschließenden Kopfballverlängerung von Peter Haag, der 3:1-Anschlußtreffer.
SG Untermosel: Alex Zerwas, Axel Schäfer (46.), Simonis, Holger Dötsch, Thomas Schaefer, Matthias Reif, Frank Barth, Wolfgang Löhr, Thomas Hilgert, Peter Haag, Thomas Blaumeiser, Thomas Iser.