Frank Barth staubte ab

SG Untermosel - SG Weinsheim 2:2 (1:1)

Tore: Thomas Iser, Frank Barth


KOBLENZ. RED. In der Fußball-Landesliga Süd kam die SG Untermosel/Dieblich gegen die SG Weinsheim/Schwirzheim zu einem 2:2.
Im letzten Heimspiel in der Fußball-Landesliga Süd wurde die Mannschaft der SGU zu Beginn stark unter Druck gesetzt und konnte kaum selbst das Spiel nach vorn gestalten. Bereits in der sechsten Minute mußte der Spielmacher der Platzherren, Thomas Hilgert, verletzt ausgewechselt werden. In der 22. Spielminute konnte der an diesem Tag gut aufgelegte Torwart Johannes Liesenfeld einen gefährlichen Weitschuß der Gäste noch parieren, jedoch war er vier Minuten später machtlos, als ein harmloser Schuß unglücklich von der SGU-Abwehr zum 0:1 abgelenkt wurde.
In der Folgezeit konnte die Heimmannschaft das Spiel offener gestalten, und es kam zu guten Gelegenheiten, zwei für Thomas Iser und eine für Frank Barth. Thomas Iser war dann auch der Schütze zum 1:1 nach gekonnter Einzelaktion kurz vor der Pause.
Nach der Pause gestalteten beide Mannschaften das Spiel noch offener. Strafraumszenen auf beiden Seiten bestimmten das Spielgeschehen. Der Gast erwischte auch hier den glücklicheren Start und konnte in der 57. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:1 erzielen. Die Mannschaft der SGU gab sich jedoch nicht geschlagen und bewies trotz aussichtsloser Tabellensituation wieder einmal eine gute Moral. Verdienter Lohn war das gerechte 2:2 in der 82. Spielminute durch Frank Barth, der einen Abpraller nach einer schönen Einzelaktion von Matthias Reif abstauben konnte.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Rainer Schwab, Holger Dötsch, Torsten Scherr, Matthias Reif, Frank Barth, Wolfgang Löhr, Thomas Hilgert (6. Axel Schäfer), Peter Haag, Thomas Iser, Thomas Blaumeiser.