Torreich

SV Wittlich II - SG Untermosel 5:3 (3:2)

Tore: Norbert Simonis 2, Michael Dötsch

WITTLICH. Im Kellerduell der Fußball-Landesliga Süd unterlag die SG Untermosel in Wittlich 3:5. Bereits in der achten Minute gelang den Platzherren die frühe Führung. In der Folge steigerten sich die Gäste. Verdienter Lohn war der Ausgleich in der 21. Minute durch Norbert Simonis, der bei einem indirekten Freistoß von Matthias Reif mustergültig bedient worden war.
Peter Haag, Thomas Hilgert sowie Matthias Reif verpaßten anschließend die Gästeführung. Ein direkter Freistoß für die Gastgeber prallte in der 40. Minute von der Unterkante der Latte ins Tor der SGU. Doch bereits in der 42. Minute erzielte erneut Norbert Simonis den 2:2-Ausgleich. In der Nachspielzeit leitete schließlich wiederum ein Freistoß den 3:2-Pausenstand zugunsten Wittlichs ein.
Eine weitere Standardsituation wurde von den Platzherren per Kopf zum entscheidenden 4:2 (76.) genutzt. Dem folgte in der 81. Minute gar das 5:2, ehe Michael Dötsch in der 92. Minute per Kopf zum 5:3-Endstand traf.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Rainer Schwab (33. Frank Barth), Holger Dötsch (58. Jürgen Simonis), Torsten Scherr, Thomas Schaefer, Wolfgang Löhr, Norbert Simonis, Thomas Hilgert, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch.