SG Untermosel – TSV Emmelshausen 1:1 (1:0)

Tor: Michael Dötsch


Mit einer beide Seiten zufriedenstellenden Punkteteilung endete die Schlagerpartie des 24. Spieltages in der Bezirksliga Mitte. Der Tabellenführer aus Emmelshausen stellte von Beginn an das überlegene Team, der Tabellenvierte SG Untermosel suchte aus einer sicheren Deckung mit schnellen Gegenangriffen den Erfolg. Den ersten gelungenen Vorstoß der Platzherren über Achim Rogalsky schloß Michael Dötsch bereits in der 10. Minute zum 1:0 für die SGU ab.
Nach der Pause verstärkten die Gäste ihren Angriffsdruck, die SGU fand nur noch selten Gelegenheit zu Entlastungsangriffen. Dank guter Abwehr- und Torhüterleistung sowie mangelhafter Chancenverwertung der Gäste behauptete die SGU ihren Vorsprung bis zur 79. Minute. Ein umstrittener Foulelfmeter verhalf dem TSV Emmelshausen schließlich zum verdienten Unentschieden. Nach dem Motto „Der Jugend eine Chance“ kam nach langer Zeit mit Daniel Mans in der 68. Minute wieder ein A-Jugend-Spieler zu einem Einsatz in der 1. Mannschaft. In einer stark unter Druck stehenden Elf zeigte er mit Einsatzfreude eine zufriedenstellende Leistung.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Thomas Schaefer, Holger Dötsch, Wolfgang Löhr, Matthias Reif, Jürgen Jung (82. Jörg Schmitt), Stefan Böcker, Thomas Hilgert, Achim Rogalsky, Peter Haag (68. Daniel Mans), Michael Dötsch.