Zwei wichtige Punkte verloren

Spvgg Eintracht Höhr – SG Untermosel 1:2 (0:2)

Tore: Peter Haag 2

HÖHR-GRENZHAUSEN. Im Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellenvierten erlitt Höhr auf eigenem Platz eine schmerzliche 1:2-Niederlage und verlor somit zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga Mitte.
Unter den etwa 100 Zuschauern befand sich auch Emmelshausens Trainer Bahman Foroutan, der natürlich über den doppelten Punktgewinn des Konkurrenten nicht traurig war. Nach verhaltenem und abtastendem Beginn von beiden Mannschaften hatte Höhr in der 27. Minute die große Chance zur Führung. Stephan Weyer spielte Carsten Tönges mustergültig frei, doch Tönges scheiterte am hervorragend reagierenden Johannes Liesenfeld im Gästetor. Direkt im Gegenzug erzielten die Gäste durch einen Kopfballtreffer von Peter Haag die 1:0-Führung. Die Gäste von der Untermosel nutzten nun die entstandene Verwirrung in der Höhrer Abwehr und kamen nur fünf Minuten später zum 2:0, Peter Haag war erneut erfolgreich.
Im zweiten Durchgang waren ur vier Minuten gespielt, da hätte die endgültige Entscheidung zugunsten der SG Untermosel eigentlich fallen müssen. Nach Vorarbeit von Achim Rogalsky kam Stefan Böcker frei vor dem Höhrer Tor in Ballbesitz, konnte die Chance aber nicht nutzen. Nun schienen die Gastgeber endlich erwacht und kamen durch den zur Pause eingewechselten Ingo Schmidt zu klareren Aktionen im Mittelfeld und brachten das Gehäuse von Johannes Liesenfeld mehrmals in Gefahr. Carsten Tönges erzielte in der 60. Spielminute durch einen herrlichen Direktschuß den Anschlußtreffer für die Gastgeber. Nun versuchte Höhr mit aller Macht, wenigstens noch einen Zähler zu retten, verstärkte die Offensive und kam zu einigen guten Torgelegenheiten. Aber auch die Gäste versteckten sich keineswegs und durch Konter war Untermosel jederzeit gefährlich. In dieser Phase sahen die Besucher sehr guten Fußball von beiden Mannschaften und am Ende hatten die Gäste das bessere Ende für sich, hätten sogar noch deutlicher gewinnen können, aber eine Minute vor Spielende scheiterte Wolfgang Löhr mit einem Elfmeter an Höhr Torhüter Eckhard Ihl. Vorausgegangen war ein Foul von Oliver Eberz an Peter Haag.
Spvgg Höhr: Ihl, Heine, Eberz, Lötschert, Ruhl, Heuser (46. Schmidt), Zimmerschied, Weyer, Wiedhorn, Tönges.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Thomas Schaefer, Holger Dötsch, Wolfgang Löhr, Matthias Reif, Jürgen Jung (58. Günter Simonis), Achim Rogalsky, Thomas Hilgert, Peter Haag, Stefan Böcker (85. Krzysztof Mazur), Michael Dötsch.