Ahnten es die Zuschauer?

Bezirksliga Mitte: Keine Tore in Kettig - SGU-Coach zufrieden

TuS Kettig - SG Untermosel 0:0


KETTIG. Als hätten sie es geahnt, kamen zur Bezirksligapartie Kettig gegen Untermosel/Dieblich lediglich 50 Zuschauer. Und tatsächlich boten beide Mannschaften nur mäßige Leistungen und es fielen auch keine Tore.
Kettigs Trainer Otto Krischer betonte bereits vor der Partie seinen Respekt vor den Gästen. Er forderte von seiner Mannschaft Geduld, keine zu offensive Spielweise und auf Fehler der Gäste zu warten. Untermosels Trainer Gerd Kalter: "Trotz des schlechten Startes bin ich zuversichtlich, in Kettig bestehen zu können, und bei besserer Chancenverwertung als am ersten Spieltag traue ich meiner Mannschaft einen Erfolg zu."
Die Partie begann sehr zerfahren, keine Mannschaft kam zu klaren Aktionen und die Abwehrreihen auf beiden Seiten waren jederzeit Herr der Lage. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel etwas lebhafter, es gab auch einige Chancen, wobei Michael Dötsch für Untermosel die größte Gelegenheit vergab. Eine genaue Flanke von Achim Rogalsky brauchte er nur noch einzuköpfen, aber anstatt ins Tor traf er Kettigs Torhüter Eckhard May.
Auch im zweiten Durchgang sah man keine besseren Leistungen. Es gab zwar einige sehr gute Chancen auf beiden Seiten, die größte hatte Untermosel zweimal in der Schlußphase durch den aufgerückten Abwehrspieler Holger Dötsch. Otto Krischer zur torlosen Punkteteilung. "Meine Mannschaft kann sicher besser spielen als heute, aber ich bin insgesamt zufrieden. Wir haben die angestrebten 3:1-Punkte aus den ersten beiden Spielen erreicht und können nun den nächsten Wochen gelassen entgegensehen. Gerd Kalter meinte: "Nach dem unbefriedigenden Auftakt gegen Andernach bin ich mit dem Remis zufrieden. Unser Problem ist die mangelnde Chancenverwertung. Nach zwei Spielen haben wir noch kein Tor erzielt und dies trotz klarster Chancen. Hier müssen wir den Hebel ansetzen.
TuS Kettig: May, Dadsetan, Kohl, Blechinger (70. Schlauß), Sterz, Nickenich, Müller, Dott, Eichelsbacher (76. Quint), Spurzem, Zirvas.
SG Untermosel/D.: Alex Zerfas, Krzysztof Mazur (70. Stefan Boecker), Holger Dötsch, Thomas Schäfer, Matthias Reif, Torsten Scherr, Frank Barth, Wolfgang Löhr, Achim Rogalski, Peter Haag, Michael Dötsch.