SG Untermosel – VfL Osterspai 5:1 (3:0)

Tore: Michael Dötsch 3, Wolfgang Löhr, Achim Rogalsky

Nach den beiden Heimniederlagen in der Vorrunde gegen Weißenthurm und Urbar feierte die Elf von Trainer Gerd Kalter im dritten Anlauf den ersten Bezirksliga-Erfolg auf dem Sportplatz in Dieblich. Mit einem Blitzstart hatte die SGU bereits nach 2 Minuten die Begegnung praktisch für sich entschieden. Michael Dötsch sorgte nach 18 Sekunden für die Führung. In der zweiten Minute konnte ein Torerfolg von Achim Rogalsky nur durch ein Handspiel verhindert werden. Als Konsequenzen ergaben sich die rote Karte für den Gästespieler sowie ein von Wolfgang Löhr sicher verwandelter Elfmeter. Gegen die dezimierten Gäste präsentierten sich die Platzherren über weite Strecken in bester Spiellaune. Michael Dötsch besorgte in der 35. Minute auf Flanke von Achim Rogalsky für den 3:0-Pausenstand.
Einen Hänger der SGU in der Anfangsphase der 2. Halbzeit nutzte der Neuling aus Osterspai in der 51. Minute zum Ehrentreffer. Achim Rogalsky, der sich das Tor in der 65. Minute redlich verdient hatte, sowie Michael Dötsch auf Flanke von Stefan Böcker stellten schließlich den 5:1-Endstand her. Der 6. Heimsieg der SGU hätte leicht höher ausfallen können. Aus einer insgesamt überzeugenden Mannschaft seien der dreifache Torschütze Michael Dötsch und Achim Rogalsky, der als Torschütze und Vorbereiter glänzte, hervorzuheben.
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Thomas Schaefer, Holger Dötsch, Jürgen Jung (70. Günter Simonis), Matthias Reif, Achim Rogalsky, Wolfgang Löhr (78. Stefan Böcker), Thomas Hilgert, Mike Arenz, Krzysztof Mazur, Michael Dötsch