Rogalsky’s Beweise

SG Untermosel – SSV Urmitz-Bahnhof 2:0 (1:0)

Tore: Achim Rogalsky, Thomas Hilgert

KOBERN. „Der Achim Rogalsky ist einer der durchschlagskräftigsten Spieler der ganzen Liga.“ Burkhard Hau, Trainer des SSV Urmitz-Bahnhof hatte diesen Satz in der 32. Minute des Bezirksliga-Derbys seiner Mannschaft gestern abend bei der SG Untermosel kaum beendet, da stellte Rogalsky seine Durchschlagskraft nachhaltig unter Beweis: In der 32. Minute zog er unwiderstehlich davon und ließ auch dem ausgezeichneten SSV Torwart Aretz aus kurzer Distanz keine Chance. 1:0 für den Tabellendritten, bei dem jedoch seltsamerweise nach dieser Führung nicht mehr viel zusammenlief, was wiederum Trainer Gerd Kalter „auf die Palme“ brachte. Bis dahin die Ruhe selbst, forderte er nunmehr größeren Einsatz im Mittelfeld, wo große Löcher klafften. Da jedoch der SSV nicht in der Lage war, diese Löcher zu stopfen, verflachte die eingangs recht flotte Partie zusehends, und die Aufforderung „spielt doch endlich mal Fußball“ aus Reihen der Zuschauer sagt alles über den Verlauf bis zur Pause.
Nach dem Wechsel bis in die Schlußphase das gleiche Bild und permanente Aufforderungen von Kalter an seine Truppe: „Kommt mehr raus, sonst jammert ihr nachher wieder.“ Und das, obwohl die SGU ab der 49. Minute in Überzahl spielte: SSV Abwehrspieler Bernardy hatte Rogalsky gefoult und sah vom umsichtigen Schiedsrichter Weiß aus Löhndorf sofort die rote Karte. Dennoch hielten die Gäste die Partie offen, und erst mit dem Schlußpfiff erlöste Hilgert die SG Untermosel mit dem 2:0. Vorarbeit: Achim Rogalsky.
SG Untermosel: Alex Zerfas, Thomas Schaefer, Holger Dötsch, Torsten Scherr, Matthias Reif, Jürgen Jung, Wolfgang Löhr, Thomas Hilgert, Peter Haag (76. Krzysztof Mazur), Achim Rogalsky, Michael Dötsch.
SSV Urmitz-Bahnhof: Aretz, Fritsch, Barth, Pitzen, Bernardy, Blumenthal (46. Yüksal), Becker, Heisel, Löcher, Graef (65. Felber), Simsek.