Liberos sorgten für zwei Treffer

Beeinträchtigung durch widrige Umstände – Zweite Spielhälfte verlief zweigeteilt

SG Untermosel – BSV Weißenthurm 1:1 (0:0)

Tor: Matthias Reif

WEISSENTHURM. Daß Alter nicht vor Toren schützt, bewies der Weißenthurmer Libero Meinhard Stein am 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte.
Der bereist 42-jährige war bester Spieler des BSV beim 1:1 gegen die SG Untermosel/Dieblich. hielt die Abwehr zusammen und sorgte auch für den Ausgleich. Die Gäste hatten sich in Weißenthurm viel vorgenommen und wollten vor dem Spitzenspiel am Mittwoch gegen Tabellenführer Emmelshausen Werbung in eigener Sache machen. Die ersten 45 Minuten verliefen aber insgesamt enttäuschend, keine der beiden Mannschaften konnte überzeugen. Zumal widrige Umstände (starker Regen und tiefer Platz) kein gutes Spiel zuließen. Die größte Chance hatten die Gäste in der 31. Minute, aber Stefan Böcker traf aus kurzer Entfernung nur die Latte.
Nach der Pause nahm zunächst Untermosel das Heft in die Hand und diktierte das Spielgeschehen, wobei sich besonders Achim Rogalsky auszeichnete. Als Miroslaw Kljucevic in der 56. Minute Gelb-Rot bekam, sahen die Moselaner ihre Chance. Und in der 65. Minute war es soweit, Libero Matthias Reif erzielte durch einen Freistoß die Gästeführung. An diesem Treffer war Weißenthurms Torhüter Waldecker durch einen Stellungsfehler nicht ganz schuldlos. Doch die Weißenthurmer besannen sich auf ihren Kampfgeist. In den letzten 20 Minuten bestimmten dann der BSV, angetrieben von dem in dieser Phase überzeugenden Mittelfeldspieler Necdet Kiray, das Geschehen. Nach einer Ecke von Kiray erzielte Meinhard Stein schließlich den Ausgleich.
BSV Weißenthurm: Waldecker, Blechinger, Kowalczyk, Zatat (75. Eiter), Stein, Kljucevic, Grauel, Drothen, Rudolph, Kiray, Esem. SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Thomas Schaefer, Holger Dötsch, Günter Simonis, Matthias Reif, Achim Rogalsky, Wolfgang Löhr, Thomas Hilgert, Peter Haag, Stefan Böcker (59. Jürgen Jung), Michael Dötsch.