SG Untermosel am Ende mit neun Spielern

Überraschendes Eitelborner 3:2 in Dieblich - Schiedsrichter Pies griff konsequent durch

SG Untermosel - SG Eitelborn/Neuhäusel 2:3 (1:1)

Tore: Achim Rogalsky, Stefan Böcker

DIEBLICH. Für eine Überraschung sorgte die SG Eitelborn mit seinem 3:2-Erfolg in Dieblich bei der SG Untermosel. Bei den Moselanern herrschte große Enttäuschung über ihre schwache Leistung. Der Eitelborner Erfolg kam ebenso unerwartet wie der SC-Sieg in der Hinrunde, als Eitelborn gegen Untermosel den ersten doppelten Punktgewinn erzielt hatte. Zwar war die Partie in der Schlußphase recht hektisch - die Gastgeber mußten das Spiel nach zwei gelb-roten Karten für Michael Dötsch und Achim Rogalsky mit neun Spielern beenden. Aber die Niederlage wurde nicht durch die Entscheidungen von Schiedsrichter Thomas Pies aus Dommershausen herbeigeführt, der bei Meckerei konsequent durchgriff, aber nach Meinung der Spieler von Untermosel diese Konsequenz bei Eitelborner Fouls vermissen ließ. Klare Worte sprach SGU-Trainer Gerd Kalter: "Ich hatte meine Mannschaft vor der Partie eindringlich gewarnt und auf die Hinspiel-Niederlage hingewiesen. Aber meine Spieler glaubten, die Begegnung aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Kampf gewinnen zu können. Schlußlicht Eitelborn hat sich keineswegs aufgegeben. Dazu besteht trotz des letzten Platzes auch kein Grund. Die Mannschaft gewann aufgrund einer kämpferisch hervorragenden Leistung nicht unverdient."
Die Partie hatte wie erwartet begonnen. Nachdem Achim Rogalsky in der 20. Minute seinem Bewacher Michael Kometschek entwischt war, setzte er sich gekonnt durch und ließ mit seinem plazierten Flachschuß Eitelborns Torhüter Jürgen Ebert keine Chance (20.). Danach sah es eher nach einem zweiten Treffer für Untermosel aus, aber das Tor erzielten die Gäste. Nach einem Fehler von Untermosels Torhüter Alexander Zerfas hatte Torsten Knopp keine Mühe, per Kopfball auszugleichen.
In der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber engagierter. Michael Dötsch hatte zweimal die Chance zur Führung (47. und 49.). Besser machte es der eingewechselte Michael Schlüter auf Eitelborner Seite mit dem 2:1-Führungstreffer der Gäste. Als Michael Kometschek die Gäste gar mit 3:1 in Führung brachte (73.), schien die Partie zugunsten von Eitelborn gelaufen. Stefan Böcker sorgte jedoch eine Minute später mit dem zweiten Tor für Untermosel für Spannung. Ein Remis wäre durchaus noch möglich gewesen, hätte es nicht die gelb-roten Karten gegeben. In den letzten Spielminuten kontrollierten die Gäste mit zweifacher Überzahl das Spiel und brachten den Erfolg über die Zeit.
SG Untermosel: Alex Zerfas, Torsten Scherr, Thomas Schaefer, Thorsten Wohlgemuth (68. Daniel Mans), Matthias Reif, Stefan Böcker, Thomas Blaumeiser, Thomas Hilgert, Peter Haag (68. Krzysztof Mazur), Achim Rogalsky, Michael Dötsch.
SG Eitelborn/Neuhäusel: Ebert, Kalb, Schäfer, Albiez, Wolf, Doepner, Kometschek, Senf (46. Kluger), Stein, Dohr (29. Schlüter), Knopp.