SG Untermosel – SG Ettringen 2:1 (0:0)

Tore: Michael Dötsch 2

Ein hartes Stück Arbeit mußte die SGU leisten, ehe der 3. Sieg in Folge gefeiert werden konnte. In der ersten Halbzeit gestalteten die Gäste die Partie offen. Bei der SGU lief das Kombinationsspiel nicht nach Wunsch, Torchancen resultierten zunächst nur aus Einzelaktionen. Erst in der Schlußphase entwickelten die Gastgeber den erhofften Druck und waren mehrmals der Pausenführung sehr nahe. Nach dem Wechsel bestimmte die SGU stärker das Geschehen. Von einem energischen Einsatz von Daniel Mans in der 59. Minute profitierte Michael Dötsch und staubte zum 1:0 ab. In der Folge verpaßten die Hausherren bei einigen erfolgversprechenden Ansätzen die Vorentscheidung und mußten bei einem der wenigen gefährlichen Vorstöße der Gäste in der 79. Minute den Ausgleich hinnehmen. Doch reichte es schließlich doch zum Happy-End: nach einem Foul an Achim Rogalsky verwandelte Michael Dötsch den vom überzeugend leitenden Schiedsrichter Diehl aus Alterkülz verhängten Elfmeter in der 87. Minute zum 2:1-Endstand.

SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Rainer Schwab, Uwe Riehl, Günter Simonis, Matthias Reif, Stefan Böcker, Krzysztof Mazur, Thomas Hilgert, Daniel Mans (87. Michael Schoor), Achim Rogalsky, Michael Dötsch.