Rogalsky dirigierte und Dötsch schoß Tore

Untermosel beeindruckte beim 4:1 in Immendorf - Trainer Kalter: Jetzt geht's aufwärts

TuS Immendorf - SG Untermosel 1:4 (1:2)

Tore: Michael Dötsch 4

IMMENDORF. Ein Bezirksligaspiel von hoher Klasse sahen die 100 Besucher in Immendorf, wo sich die SG Untermosel auch in dieser Höhe verdient mit 4:1 (2:1) durchsetzte.
Matchwinner in Immendorf war Untermosels Angreifer Michael Dötsch, der alle vier Treffer für die Gäste erzielte. Auffälligster Spieler auf dem Platz war allerdings Untermosels Mittelfeldspieler Achim Rogalsky, der durch seine spielerische und kämpferische Leistung beeindruckte.
Die Partie war noch keine sechs Minuten alt, als sich Immendorfs Torhüter Uwe Heinen scheinbar seinem früheren Mannschaftskameraden Gerd Kalter aus gemeinsamer Wirgeser Zeit verpflichtet fühlte. Eine harmlose Flanke von Stefan Böcker konnte er nicht festhalten, Michael Dötsch hatte keine Schwierigkeiten, die Gästeführung zu erzielen. Danach war es aber mit den Gastgeschenken vorbei. Immendorf forcierte das Tempo und hatte eine Minute später durch Michael Dillmann und Harald Pietsch jeweils die Möglichkeit zum Ausgleich. Das 1:1 fiel in der 10. Minute: Nach einem Foul von Rainer Schwab an Ingo Töpfer verwandelte Immendorfs Mannschaftskapitän Michael Jarski den Elfmeter sicher zum 1:1. Von nun an bestimmten die Gäste eindeutig das Geschehen, angetrieben und dirigiert von Achim Rogalsky und Thomas Hilgert, die sich im Mittelfeld behaupteten. Es war nach etlichen guten Torgelegenheiten für Untermosel nur noch eine Frage der Zeit, wann die Gäste erneut in Führung gehen würden. In der 38. Minute war es dann soweit. Untermosels Libero Mathias Reif konnte von Michael Jarski nur per Foul gebremst werden, den Strafstoß verwandelte Michael Dötsch zur 2:1 Pausenführung für die Moselaner. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die nicht einmal schlecht spielenden Platzherren den über aus stark auftrumpfenden Gäste kein Paroli bieten. Nachdem Torwart Heinen seinen Fehler aus der Anfangsphase mehrmals mehr als wettmachen konnte, war es erneut Michael Dötsch, der 10 Minuten vor Spielende mit einem herrlichen Drehschuß zum 3:1 für Untermosel sorgte.
Damit war die Entscheidung zu gunsten der Gäste gefallen, aber Untermosels Torhunger noch nicht gestillt. Fünf Minuten vor Schluß war (wer sonst?) Michael Dötsch zur Stelle und erzielte seinen vierten Treffer zum 4:1-Endstand. Nach Spielende sah man einen strahlenden Gästetrainer Gerd Kalter, der seiner Mannschaft eine Superleistung bescheinigte. Kann man dieses Niveau halten, wird sich die SG Untermosel bei nur 11:9 Punkten wieder nach oben orientieren können.

TuS Immendorf: Heinen; Felber, Grässle, Gräve, Jarski, Schultze, Dillmann (78. Fürst), Jüngling Töpfer, Pitsch, Altmeier (61. Kohlmeier).
SG Untermosel: Johannes Liesenfeld, Rainer Schwab, Thomas Schaefer (65. Uwe Riehl), Günter Simonis, Matthias Reif, Stefan Böcker, Krzysztof Mazur (81. Michael Schoor), Thomas Hilgert, Daniel Mans, Achim Rogalski, Michael Dötsch.