Sechs Treffer im Mosel-Derby

SG Untermosel - SG Lehmen/Kattenes 3:3 (2:1)

Tore: Thomas Schambach 2, Michael Dötsch

KOBERN. Am Ende durften alle zufrieden sein. Die Zuschauer, die beim 3:3 zwischen der SG Untermosel/Dieblich und dem TSV Lehmen/Kattenes im Mosel-Derby der Bezirksliga Mitte ein halbes Dutzend Tore zu sehen bekamen; Lehmens Trainer Karl-Werner May, der sich darüber freute, daß sein Team zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand aufholte; und schließlich Untermosels Coach Rainer Maur, der mit dem einen Punkt leben konnte, da Peter Kray kurz vor dem Abpfiff der Begegnung sogar noch den Siegestreffer für die Gäste auf dem Fuß hatte.
Vor 150 Zuschauern hatte sich von der ersten Minute an ein packendes und kampfbetontes Derby entwickelt, in dem die SGU nach 18 Minuten durch Michael Dötsch in Führung gegangen war. In der 25. Minute krönte Thomas Schambach sein Solo von der Mittellinie mit dem 2:0. Die Gastgeber nutzten konsequent ihre Chancen. Doch Lehmen steckte nicht auf und verkürzte durch Theo Schmitt, der eine Kombination über Volker Christ und Mario Sabel abschloß, zum 2:1-Halbzeitstand.
Kurz nach der Pause bot sich Sabel sogar die Chance zum Ausgleich. Doch nur wenig später war es erneut Thomas Schambach, der die SGU-Führung auf 3:1 erhöhte. Die Gäste, die kämpferisch überzeugen konnten, boten der SGU einen offenen Schlagabtausch und konnten durch Mario Sabel (57.) und Peter Kray (59.) noch den 3:3-Ausgleich erzielen.

SG Untermosel: Uwe Knodt; Mike Arenz (88. Rolf Dittert), Torsten Scherr, Günter Simonis, Matthias Reif, Frank Barth (57. Florian Elsner), Stefan Böcker, Thomas Hilgert, Thomas Schambach, Andre Lellmann (68. Gjon Bekaj), Michael Dötsch. Bekaj), Dötsch.
TSV Lehmen/K.: Ludwig, Conrad, Christ, Züll, Aldorf , Heinen, Becker, Schmitt, Heidger, Sabel, Kray.