Durch Thomas Schambach zweimal geführt

Am Ende trennten sich Niederburg und Untermosel 2:2

SG Niederburg/Damscheid - SG Untermosel 2:2 (1:2)

Tore: Thomas Schambach 2


Ein schweres Stück Arbeit hatte die Mannschaft von Trainer Rainer Maur beim Tabellensiebten zu verrichten, ehe im 3.Versuch in Niederburg der 1.Punktgewinn in gemeinsamen Bezirksligazeiten zu Buche stand. Gegen die kompromißlos einsteigenden Gastgeber fand die SGU erst nach 20 Minuten zu ihrem Spiel. Durch frühes Stören provozierte man einige Unsicherheiten in der Hunsrücker Deckung und erspielte sich einige Chancen. Nach einem Foul an Alberto Daraio gelang Thomas Schambach per Elfmeter in der 24.Minute der
Führungstreffer, über den man sich jedoch nur 2 Minuten lang freuen konnte. Einen Abspielfehler im Niederburger Mittelfeld nutzte, dann erneut Thomas Schambach antrittsschnell in der 33.Minute zum 1:2. Wenig später bot sich ihm sogar die große Gelegenheit zum 1:3, die
er aber knapp verpaßte. Nach der Pause wurde der Druck der Platzherren immer stärker und in der 53.Minute mit einem Kopfballtor nach einer Ecke belohnt. Die Entlastungsangriffe der SGU wurden spärlicher, Gefahr drohte dem Niederburger Gehäuse hauptsächlich noch durch den schnellen Michael Dötsch. Nach den 90 Minuten durfte man sich auf Seiten der SGU über einen harterkämpften Punktgewinn freuen.

SG Untermosel: Uwe Knodt, Florian Elsner, Torsten Scherr (10. Rolf Dittert), Frank Barth, Matthias Reif, Mike Arenz, Andre Lellmann, Thomas Hilgert (75.Krzystof Mazur), Alberto Daraio, Thomas Schambach, Michael Dötsch.