SG Untermosel – Spvgg Weiler-Gevenich 4:1 (2:1)

Tore: Michael Dötsch 3, Matthias Reif

In einem gutklassigen Spiel erwischte die SGU einen Blitzstart und ging durch ein Kopfballtor von Matthias Reif schon nach 36 Sekunden in Führung. Daß die Gäste den Platzherren aber das Siegen nicht zu leicht machen wollten, unterstrichen sie bereits in der 5. Minute mit dem Ausgleichstor. Die SGU war spielerisch überlegen, die Gäste suchten den Erfolg zumeist mit weiten Schlägen nach vorne. Für die verdiente Pausenführung der Gastgeber sorgte in der 39. Minute Michael Dötsch auf Flanke von Matthias Reif, nachdem zuvor Krzysztof Mazur am guten Gästetorhüter gescheitert war. Das Handikap des verletzungsbedingten Ausfalls von Matthias Reif kurz vor der Pause steckte die Mannschaft von Rainer Maur gut weg. Frank Barth ließ auf der neuen Position nicht viel anbrennen. Die Eifelaner versuchten nach dem Wechsel mehr Druck zu erzeugen und verschafften sich zeitweise mehr Spielanteile, der SGU eröffneten sich dadurch jedoch etliche Konterchancen, die an diesem Tage auch besser genutzt wurden. Nach dem 3:1 durch Michael Dötsch in der 56. Minute geriet das von Uwe Knodt gut gehütete Tor nur noch selten in Gefahr. In der für die SGU torchancenreichen Schlußphase sorgte Michael Dötsch mit seinem dritten Tor in der 84. Minute für den 4:1-Endstand.

SG Untermosel: Uwe Knodt, Frank Barth, Torsten Scherr, Günter Simonis, Matthias Reif (41. Florian Elsner), Stefan Böcker, Thomas Blaumeiser (79. Rolf Dittert), Thomas Hilgert, Alberto Daraio, Krzysztof Mazur, Michael Dötsch.