Bezirksliga Mitte 1978/79
 1. SSV Mülheim 30 18 6 6 78:30 42-18
 2. TSV Emmelshausen 30 17 7 6 60:33 41-19
 3. SV Untermosel Kobern-Gondorf 30 17 4 9 59:49 38-22
 4. SG Landskrone/Heimersheim 30 15 6 9 56:51 36-24
 5. SG Ehrbachtal/Ney 30 14 6 10 53:47 34-26
 6. TuS Kettig 30 13 6 11 74:66 32-28
 7. SC Kempenich 30 14 4 12 53:49 32-28
 8. VfB Polch 30 13 6 11 52:53 32-28
 9. SSV Oberfell 30 12 8 10 57:59 32-28
10. TuS Mayen II 30 11 9 10 52:49 31-29
11. Spvgg Cochem 30 10 11 9 53:54 31-29
12. SV Niederburg 30 11 7 12 54:58 29-31
13. BSC Kaltenengers 30 13 3 14 38:47 29-31
14. SV Arzbach 30 7 3 20 45:64 17-43
15. Spvgg Biebertal/Biebern 30 5 5 20 43:68 15-45
16. SV Ochtendung 30 2 5 23 26:76 9-51

1 20.08.1978 Spvgg Cochem - SV Untermosel 2:2
2 26.08.1978 SV Untermosel - SV Niederburg 2:1
3 03.09.1978 VfB Polch - SV Untermosel 2:3
4 10.09.1978 SV Untermosel - SG Ehrbachtal/Ney 0:2
5 17.09.1978 Spvgg Biebertal/Biebern - SV Untermosel 2:3
6 24.09.1978 SV Untermosel - TuS Kettig 3:1
7 01.10.1978 SC Kempenich - SV Untermosel 2:1
8 15.10.1978 SG Landskrone/Heimersheim - SV Untermosel 3:2
9 22.10.1978 SV Untermosel - SSV Oberfell 1:3
10 29.10.1978 SV Arzbach - SV Untermosel 2:1
11 01.11.1978 SV Ochtendung - SV Untermosel 1:1
12 12.11.1978 SV Untermosel - TuS Mayen II 4:0
13 19.11.1978 SSV Mülheim - SV Untermosel 4:0
14 26.11.1978 SV Untermosel - TSV Emmelshausen 1:4
15 03.12.1978 SV Untermosel - BSC Kaltenengers 2:1
16 16.02.1979 SV Untermosel - VfB Polch 1:0
17 04.03.1979 SV Untermosel - SC Kempenich 1:0
18 11.03.1979 TSV Emmelshausen - SV Untermosel 1:2
19 18.03.1979 SV Untermosel - SG Landskrone/Heimersheim 0:1
20 25.03.1979 SSV Oberfell - SV Untermosel 0:1
21 01.04.1979 SV Untermosel - SV Arzbach 3:2
22 08.04.1979 SV Untermosel - SV Ochtendung 3:2
23 14.04.1979 SV Niederburg - SV Untermosel 0:3
24 16.04.1979 SV Untermosel - Spvgg Cochem 3:3
25 22.04.1979 TuS Mayen II - SV Untermosel 1:3
26 28.04.1979 SG Ehrbachtal/Ney - SV Untermosel 2:1
27 06.05.1979 SV Untermosel - SSV Mülheim 3:2
28 13.05.1979 BSC Kaltenengers - SV Untermosel 2:2
29 27.05.1979 TuS Kettig - SV Untermosel 1:2
30 02.06.1979 SV Untermosel - Spvgg Biebertal/Biebern 5:2

 


Spvgg Cochem – SV Untermosel 2:2 (1:1)

Tore: Manfred Haag, Eigentor


Zwei gleichwertige Mannschaften standen sich in Cochem gegenüber. Johann war der Torschütze zum 1:0 für Cochem. Nach der Pause erreichte Untermosel durch ein Eigentor der Cochemer noch ein 2:2.


SV Untermosel – SV Niederburg 2:1

Tore: Manfred Haag 2

Spielbericht liegt nicht vor!


VfB Polch – SV Untermosel 2:3 (0:0)

Tore: Georg Diez, Manfred Haag, Hermann-Josef Meurer

Viel Respekt voreinander hatten die beiden Mannschaften der Bezirksliga-Mitte. Deshalb war in der ersten Hälfte auch die Defensive Trumpf im Spiel. Der SVU verstand es nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und Tempospiel aufzuziehen. Dies alles gelang erst nach dem 2:0-Rückstand Mitte der 2. Halbzeit. Jetzt besann sich jeder einzelne Spieler auf seine technischen Fähigkeiten am Ball und schon hatte die Elf die Oberhand auf dem Platz. Polch war schnell mit der Kondition am Ende. Zwangsläufig fielen jetzt die Tore für den SVU. Ein Sieg, der die SVU-Anhänger besonders freut, weil die Mannschaft ein fast schon verlorenes Spiel noch einmal herumgerissen hat.


SV Untermosel – SG Ehrbachtal/Ney 0:2 (0:1)

Zum Spiel der ersten Mannschaft ist nur zu sagen: wir sollten es schnell vergessen! Der Gegner war einsatzfreudiger und schneller. Er verstand es, im Gegensatz zu uns, den Ball flach zu spielen und in den eigenen Reihen zu halten. Bei dem Wind genau das richtige. Ein verlorenes Spiel – was soll es.
In dieser schweren Klasse werden wir sicher noch einige Spiele verlieren. Nach Jahren in der Spitzengruppe der Tabelle, müssen wir sicher mit weniger zufrieden sein. Nur – Abteilung und Trainer sind aufgefordert, nur den Leistungswillen und die Bereitschaft zum Einsatz (Trainingsfleiß) als Entscheidung über die Aufstellung gelten zu lassen. Jeder Name, jede Position, muß wöchentlich zur Diskussion gestellt werden.


Spvgg Biebertal/Biebern – SV Untermosel 2:3 (0:2)

Tore: Hermann-Josef Meurer 2, Manfred Rätz

Ein wichtiger Auswärtserfolg unserer 1. Mannschaft, mit dem nach dem Punktverlust gegen Ehrbachtal keiner gerechnet hatte. Von der weiten Reise (110 km) auf den Hunsrück brachte die 1. Fußballmannschaft beide Punkte mit. Ein schweres Spiel, daß nur durch den letzten Einsatz aller Spieler bis zum Schlußpfiff gewonnen wurde. Der herrliche Rasenplatz (ein Fußballfeld, von dem wir sicher nur träumen können?) machte unseren Spielern besonders in der ersten Hälfte Umstellungsschwierigkeiten. Mit besseren Schuhen (Schraubstollen) wäre einiges einfacher gewesen. Gut eingestellt von Manfred Taubenmann übertrieb man die Offensive nicht. Gefährliche Gegenangriffe mit guten Einzelleistungen der Torschützen (Meurer H.J. 2, Rätz M.) brachten dann auch die 3:0-Führung. Geschicktes Auswechseln (Sturm) half dann die stark aufspielenden Gastgeber, trotz der beiden Gegentore, zu bezwingen.


SV Untermosel – TuS Kettig 3:1 (1:0)

Tore: Meurer (Foulelfmeter), Haag, Rätz


Obwohl sich unsere 1. Mannschaft lange Zeit recht schwer tat im Heimspiel gegen Kettig, konnte sie durch diesen wichtigen Sieg wieder den zweiten Tabellenplatz erobern. Vor allem mit der kompromißlosen Härte des Gegners hatte der SVU in der ersten Hälfte Schwierigkeiten. Hier hätte der Schiedsrichter konsequent durchgreifen müssen.


SC Kempenich – SV Untermosel 2:1 (1:0)

Erstmals mußte sich die 1. Mannschaft in einem Auswärtsspiel geschlagen geben. Leider wurden besonders in der 1. Spielhälfte klare Torchancen nicht genutzt. Sonst machte die Elf einen guten Eindruck. Spielfreudig, laufstark und kampfkräftig versuchten alle Spieler bis zur letzten Sekunde die Niederlage noch abzuwenden. Der Anschlußtreffer fiel dann auch nach einem herrlichen Freistoß in den letzten Sekunden. Besonders Werner Merkenich verstand es immer wieder durch Vorstöße aus der Abwehr Druck in die Angriffsreihe zu tragen. Trotz der Niederlage, die gesamte Elf (13!) machte ein gutes Spiel und hat allen Grund, die Spielpause an Kirmes zum Feiern zu nutzen.


SG Landskrone/Heimersheim – SV Untermosel 3:2 (1:2)

Tore: Haag, Taubenmann

Landskrone mußte schwer kämpfen, um gegen Untermosel mit 3:2 die Oberhand zu behalten. Die Gäste erwiesen sich als sehr kampfstark und führten bis zur Pause mit 2:1. Landskrone erreichte in der 89. Minute den Siegtreffer durch Maguin. Der Erfolg von Landskrone war glückhaft, aber nicht unverdient.


SV Untermosel – SSV Oberfell 1:3 (0:1)

Tor: Walter Haag


Im entscheidenden Spiel um einen vorderen Tabellenplatz der Bezirksliga-Mitte verlor die 1. Mannschaft des SVU vor etwa 300 Zuschauern gegen den SSV Oberfell durchaus verdient mit 1:3. Nach der guten Leistung vom Vorsonntag ging man mit einigem Optimismus in dieses Spiel, aber der Gast machte bereits in den Anfangsminuten mit seinem kompromißlosen Einsatz deutlich, um wieviel es bei dieser Begegnung ging. Hätte der Schiri in dieser Phase entscheidend durchgegriffen, wäre sicherlich diese übergroße Härte vor allem in der zweiten Hälfte ausgeblieben. Als der SVU endlich aufs Ganze ging und Walter Haag der Anschlußtreffer gelang, hoffte man zumindest noch auf ein Unentschieden, aber dem Gast gelang kurz vor dem Abpfiff noch ein dritter Treffer. Zu erwähnen: Der SVU scheint derzeit auswärts stärker als auf eigenem Platz!


SV Arzbach – SV Untermosel 2:1 (1:1)

Ein sehr hartes Spiel sahen die Zuschauer der Begegnung Arzbach - Untermosel. Die Arzbacher gewannen verdient mit 2:1. Beide Mannschaften verloren je einen Spieler durch Platzverweis. Pröder und Knittel erzielten die Treffer für Arzbach.


SV Ochtendung – SV Untermosel 1:1
Spielbericht liegt nicht vor!


SV Untermosel – TuS Mayen II 4:0 (2:0)

Tore: Walter Haag 2, Hermann-Josef Meurer, Georg Diez

Mannschaftsaufstellung: Peter Durst, Konrad Meurer, Werner Merkenich, Georg Diez, Karl-Heinz Ostkamp, Franz Meurer, Peter Naunheim, Manfred Taubenmann, Walter Haag, Hermann-Josef Meurer, Manfred Rätz, ab 60. Minute Hermann Maur, ab 80. Minute Otmar Maur
TuS Mayen trumpfte zu Beginn kräftig auf. Schüsse aus jeder aussichtsreichen Position und Übergewicht im Mittelfeld ließ die Zuschauer nichts Gutes ahnen. Es kam aber ganz anders. Die Spieler des SVU kämpften verbissen. Alle Elf gaben ihr Letztes und erzielten dadurch einen verdienten doppelten Punktgewinn. Alle die diesmal nicht auf dem Sportplatz waren, haben ein Spiel versäumt, das sehenswert war. Was sich in Ochtendung beim 1:1 bereits andeutete, zeigte sich jetzt. Die Mannschaft hat sich aufgerafft und wird in den nächsten Spielen die gewohnt gute kämpferische Leistung zeigen und dann auch Erfolge haben. Dem verletzten Mannschaftsführer Georg Diez sagen wir gute Besserung. Hoffentlich ist er bald wieder dabei.


SSV Mülheim – SV Untermosel 4:0 (2:0)

Gegen den neuen Tabellenführer und wirkliche Spitzenmannschaft der Bezirksliga Mitte hatte der SVU keine Chance. Das Spiel der Mülheimer wirkte spritziger und ideenreicher, der Sieg war jederzeit verdient. Obwohl der SVU auch in der Schlußphase noch die eine oder andere Torchance hatte, wurden diese jedoch kläglich vergeben.


SV Untermosel – TSV Emmelshausen 1:4

Tor: Georg Diez

Auch im vorletzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde konnte der SVU keinen Sieg erringen. Das Heimspiel gegen Emmelshausen ging mit 1:4 völlig verdient an den Gast. Vor allem im Ausnutzen der Torchancen war uns der Gegner deutlich überlegen. Beim SVU läuft momentan überhaupt nichts zusammen, weder in der Abwehr noch im Angriff.


SV Untermosel – BSC Kaltenengers 2:1 (0:1)

Tore: Manfred Rätz, Georg Diez

Bereits nach 4 Minuten führte der Gast aus Kaltenengers überraschend mit 0:1. Obwohl Spielertrainer Manfred Taubenmann die Mannschaft etwas umgestellt hatte, lief es auch bis zur 2. Halbzeit nicht wie gewollt. Durch bedenkliche Abwehrfehler konnte Kaltenengers sogar zur Pause mit 3 oder 4 Toren führen. Erst als Manfred Rätz, nachdem er kurz zuvor eingewechselt wurde, der Ausgleich gelang, gab es mächtigen Auftrieb. Mannschaftsführer Georg Diez schaffte 1 Minute vor dem Ende den vielumjubelten Siegestreffer, nachdem jedoch vorher zahlreiche Tormöglichkeiten vergeben wurden. Aufgrund der Spielanteile und der enorm kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit ist der Sieg verdient und als Abschluß der Vorrunde besonders wertvoll.


SV Untermosel – VfB Polch 1:0
Spielbericht liegt nicht vor!


SV Untermosel – SC Kempenich 1:0 (1:0)

Tor: Walter Haag


Ein wichtiger Sieg für den SVU. Die Mannschaft steht nun auf dem beachtlichen fünften Tabellenplatz. Für die kämpferische Leistung aller elf Spieler kann man nur anerkennende Worte finden. Die von Minute zu Minute schlechter werdenden Platzverhältnisse und der anhaltende Regen machte beiden Mannschaften zu schaffen. Kempenich war ein starker Gegner. Besonders gefielen die Spieler Werner Merkenich durch unermüdlichen Einsatz und der Torschütze Walter Haag, der es oft verstand, durch Körpereinsatz sich beim Gegner durchzusetzen. Herrlich die gelungene Parade von Torwart Karl-Heinz Ostkamp in der 2. Halbzeit, als er einen Ball aus dem Torwinkel lenkte.


TSV Emmelshausen – SV Untermosel 1:2 (1:1)

Tore: Konrad Meurer, Walter Haag

Einen unerwarteten Sieg konnte die 1. Mannschaft im schweren Auswärtsspiel in Emmelshausen verbuchen. Zwar wurde das taktische Konzept, auswärts einen Punkt zu holen, bereits nach 15 Minuten durch das Führungstor der Gastgeber durchkreuzt, doch danach wurde das Spiel des SVU noch druckvoller. Der Lohn war der Ausgleichstreffer von Verteidiger Konrad Meurer, der einen Freistoß zum 1:1-Pausenstand einköpfen konnte.
Da der SVU nach dem Wechsel das Spiel immer mehr bestimmte, blieb der erwartete Ansturm der Gastgeber aus, vor allem konditionell, und in den Zweikämpfen war man überlegen. Nach einigen gut herausgespielten Torchancen war es Walter Haag, übrigens wieder einer der stärksten Spieler, der zum vielumjubelten Siegestreffer einschießen konnte. Da alle SVU-Spieler hervorragend kämpften, konnte Emmelshausen kaum noch Torchancen herausspielen. Eine Tatsache, die für die kommenden Wochen auch bei den Zuschauern eine größere Unterstützung verdient hätte.


SV Untermosel – SG Landskrone/Heimersheim 0:1 (0:0)

Vor etwa 300 Zuschauern verlor der SVU etwas unglücklich dieses Spiel. Obwohl unsere Mannschaft fast die gesamte Spielzeit die klar bestimmende Mannschaft war, gelang ihr trotz zahlreicher Chancen kein Tor. Nach etwa 10 Minuten wurde Mittelstürmer Meurer im Strafraum regelwidrig gestoppt und leider konnte M. Taubenmann den fälligen Elfmeter nicht verwandeln. Der SVU erholte sich jedoch schnell von diesem Schock, aber ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Als unsere Elf alles nach vorne warf, gelang dem Gast überraschend das Tor des Tages. Trotzdem gilt unserer gesamten Mannschaft ein Lob; sie hat gut gespielt, hervorragend gekämpft, ihr fehlte nur das Glück.


SSV Oberfell – SV Untermosel 0:1 (0:0)

Tor: Walter Haag


Schon seit eh und je sind die Lokalkämpfe Oberfell-SV Untermosel eine reizvolle Sache. Konnte Oberfell das Hinspiel in Kobern gewinnen, so verließ diesmal der SVU als verdienter Sieger den Platz. Genau wie gegen Landskrone war unsere Elf auch an diesem Tag oft die spielbestimmende Mannschaft, die schnellen Außenstürmer sorgten oft für Verwirrung im gegnerischen Strafraum. Bei diesem Duell ging es oft bis an die Grenze des Erlaubten, vor allem die Verletzung von Peter Naunheim schien bezeichnend für dieses Spiel. Walter Haag war es, dem nach einer schönen Flanke von H. J. Meurer per Kopfball der Siegtreffer gelang.


SV Untermosel – SV Arzbach 3:2 (1:2)

Tore: 1:0 Walter Haag (9.) nach Vorarbeit H. J. Meurer, 1:1 (18.), 1:2 Eigentor Hermann Maur, 2:2 Franz Meurer (62.) Kopfball nach Flanke Manfred Haag, 3:2 Manfred Haag (68.) per Kopfball.

Leider mußte der SVU dem Gast aus Arzbach streckenweise das Spiel überlassen. Lediglich 15 Minuten am Anfang und die letzten 25 Minuten konnte unsere Elf gefallen. Hermann Maur und Konrad Meurer gefielen durch kämpferische Leistung. Manfred Taubenmann vor allem im zweiten Durchgang, nachdem er ins Mittelfeld ging, machte den nötigen Druck durch den auch die Tore fielen.


SV Untermosel – SV Ochtendung 3:2 (2:0)

Tore: Otmar Maur 2, Walter Haag

Durch zwei herrliche Tore von Otmar Maur führte der SVU zur Halbzeit sicher mit 2:0, aber als dem Gast durch eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft plötzlich der Anschlußtreffer gelang, lief bei unserer Mannschaft nichts mehr. Walter Haag gelang zwar noch ein weiterer Treffer und Hermann-Josef Meurer hatte noch einige Einschußmöglichkeiten auf dem Fuß, aber unserer Elf gelang nichts mehr. Im Gegenteil, dem Gast aus Ochtendung reichte ein weiterer Treffer, um am Schluß für einige Spannung zu sorgen.


SV Niederburg-SV Untermosel 0:3 (0:1)

Tore: H.J. Meurer 2, O. Maur

Das schwere Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten SV Niederburg konnte die 1. Mannschaft des SVU unerwartet klar für sich entscheiden. Wenn man davon ausgeht, daß der in den letzten Spielen so stark auftrumpfende W. Haag durch Verletzung fehlte und den so hart erkämpften Hinspielsieg (2:1) noch in Erinnerung hat, hätte der SVU sich schon mit einem Punkt zufrieden gegeben. Daß es sogar ein Sieg wurde, ist dies um so erfreulicher. Die erste Halbzeit wurde von Kampf, Hektik, Härte und von einigen unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen bestimmt. Doch der SVU ließ sich auf nichts ein und tauchte immer wieder mit sehr schnellen Kontervorstößen vor dem Tor des Gastgebers brandgefährlich auf. So war es H. J. Meurer, der durch ein Freistoßtor 3 Minuten vor der Halbzeit die verdiente 1:0 Führung für den SVU erzielte. Nach dem Wechsel hatte man eigentlich einen Sturmlauf der Gastgeber erwartet; doch der SVU mit der 1:0 Führung im Rücken, wurde immer sicherer und zur klar bestimmenden Mannschaft. 5. Minuten nach dem Wechsel konnte wiederum H.J. Meurer den SVU mit 2:0 in Führung bringen; jetzt in der 2. Hälfte spielte der SVU über weite Strecken einen schönen Fußball. Den Schlußpunkt zum 3:0 setzte schließlich O. Maur, der mit diesem Tor seine gute Leistung krönte. Der SVU überzeugte durch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung. Damit hält die Erfolgsserie weiter an und der SVU bleibt in der Rückrunde auswärts weiterhin ungeschlagen.


SV Untermosel – Spvgg Cochem 3:3 (2:1)

Tore: Diez, Maur, Meurer


Auf einen unerwartet starken Gegner traf die 1. Mannschaft des SVU am Ostermontag im Heimspiel gegen die Spvgg Cochem. Vor allem läuferisch und technisch trumpfte der Gegner enorm auf. Obwohl der SVU 3mal in Führung ging, konnte der Gast jedesmal ausgleichen. Kämpferisch konnte unsere Mannschaft durchaus gefallen, aber im Abschluß hatte sie doch etwas Pech.


TuS Mayen II – SV Untermosel 1:3 (0:2)

Bei der 1:3-Heimniederlage Mayens gegen Untermosel zeichnete sich lediglich Weiler als Mayener Torschütze aus. Die Gäste waren während der gesamten Spielzeit überlegen und führten schon zur Pause mit 2:0.


SG Ehrbachtal – SVU 2:1 (0:0)

Tor: Walter Haag.

Das Vorhaben, mindestens einen Punkt vom Hunsrück mitzubringen, gelang nicht. Zuerst hatte unsere Elf Anpassungsschwierigkeiten mit dem ungewohnten Rasenplatz. Dann Ende der 1.und zu Beginn der 2. Halbzeit erarbeiteten sich unsere Spieler Vorteile. Hier gelang dann auch der Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt hätte dann durch mehr Kampfkraft eine Entscheidung zu unseren Gunsten fallen können. Es fehlte an einigen Stellen der notwendige Einsatz. Die starke Elf der Gastgeber konnte mit erzielten Toren letztlich die beiden Punkte erringen. Sicher aber hätte unsere Mannschaft ein Unentschieden verdient gehabt.


SV Untermosel – SSV Mülheim 3:2 (1:0)

Tore: Otmar Maur 2, H. J. Meurer

Ein echtes Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Mülheim und dem Vierten SV Untermosel. Unsere Mannschaft hätte schon zur Halbzeit klar in Führung liegen können, aber genau wie in der 2. Spielhälfte wurden gute Torchancen vergeben. Otmar Maur, der sich immer mehr zum Torjäger mausert, gelang die 2:0 Führung, ehe Mittelstürmer H. J. Meurer durch einen Handelfmeter das 3:0 gelang. Spannung kam noch einmal auf, als dem Gast innerhalb zehn Minuten 2 Treffer gelangen, wobei dem SVU die Linie etwas verloren ging. Aus einer gut eingestellten und kämpferisch sich steigernden Mannschaft ist die Leistung von Mittelstürmer Meurer hervorzuheben.


BSC Kaltenengers – SV Untermosel 2:2 (0:0)

Tore: H. J. Meurer, Karl Ackermann

Ein gutes Spiel lieferte unsere Elf auf dem Platz des abstiegsbedrohten BSC Kaltenengers. Auch die harten körperlichen Attacken brachten unsere Spieler nicht aus dem Spielrhythmus. Herrliche Kombinationen und die zumeist gewonnenen Zweikämpfe brachten uns über weite Strecken der Begegnung Spielvorteile. Erwähnt sei hier die Möglichkeit zum 1:0 in der ersten Halbzeit nach mustergültiger Vorarbeit von Linksaußen und herrlichem Schuß von H.J. Meurer. Leider pfiff der sonst sehr gute Schiri Abseits. Beeindruckend auch die nicht nachlassende Kampfmoral nach dem 2:1 Rückstand auf Grund eines umstrittenen Elfmeters gegen uns. Ein verdienter Punktgewinn, bei dem selbst die erstmals eingesetzten A-Jugendspieler Heinrich Naunheim und Peter Seif überzeugen konnten.


TuS Kettig SVU 1:2 (1:0)

Tore: Meurer H.J., Walter Haag


Gut eingestellt von ihrem Trainer Taubenmann erzielte unsere 1. Mannschaft in Kettig einen verdienten Sieg. Trotz dem 1:0-Rückstand und verbissenen Angriffen der Gastgeber ließ sich unsere Elf nicht aus dem Spielrhythmus bringen und versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen. Nach dem Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Meurer H. J. erzielte Walter Haag nach guter Vorarbeit des Mittelstürmers ein sehenswertes Tor zum 1:2. Die immer wieder von Manfred Taubenmann unterstützte Mittelfeldarbeit wurde in der 2. Halbzeit noch stärker durch den eingesetzten A-Jugendspieler Peter Seif, der besonders in der Offensive stark aufspielte. Herrliche Schüsse von Werner Merkenich hätten einen Torerfolg verdient gehabt. Der zum Schluß noch für Diez eingesetzte A-Jugendspieler Naunheim Heinrich erledigte die an ihn gestellten Aufgaben zur vollen Zufriedenheit von Trainer und auch Zuschauer.
Jetzt schon sollten wir der gesamten Fußballabteilung zu dem beachtlichen Erfolg in der Meisterschaftsrunde 78/79 gratulieren. Der gute 3. Tabellenplatz dieses Wochenendes ist der Erfolg und Lohn für regelmäßigen und fleißigen Trainingsbesuch der eingesetzten Spieler.


SV Untermosel – Spvgg Biebertal/Biebern 5:2 (2:0)

Tore. Maur 2, M. Haag 2, W. Haag


Der SV Untermosel kam zu einem überlegenen Erfolg gegen den Gast aus Biebertal. Die Platzherren waren ständig dominierend und kamen zu einem 5:2-Sieg.