Das erste Debakel

Undisziplinierte Ehrbachtaler unterlagen

SG Ehrbachtal/Ney/Karbach - SG Untermosel/Dieblich 2:6 (1:2)

NEY. Drei Spieler verloren, drei Punkte weg: Die SG Ehrbachtal erlebte beim Saisonauftakt der Fußball-Bezirksliga gegen die Gäste von der SG Untermosel ihr erstes Debakel. 2:6 nach Toren - 0:3 nach Feldverweisen: Die Hunsrücker hatten gegen die Moselaner in allen Belangen die schlechtere Bilanz, wobei die eine von der anderen abhing.

Schon nach 26 Minuten mußte der Gastgeber mit zehn Spielern auskommen, weil Christian Kapp wegen Reklamierens unter die Dusche durfte. In der gleichen Minute gelang Mario Sabel das 0:1. Nur drei Minuten später erhöhte der Ex-Argenthaler Achim Rogalski auf 0:2. Andreas Braun verkürzte auf 1:2 (32.), doch spätestens mit der Gelb-Roten Karte gegen Heiko Wickert (Gelb für Meckern; Gelb-Rot für ein Foul) gingen ab der 32. Minute die Hoffnungen gegen Null.

„Das mit dem Meckern kommt, wenn man sportlich nicht mithalten kann“, hatte Trainer Bahman Foroutan eine Erklärung für die Disziplinmängel und fügte die nächste für die sportlichen Defizite an: „Wir waren schlecht vorbereitet: Drei Spieler sind durchtrainiert, die anderen nicht.“

Entsprechend aussichtslos war der Verlauf der zweiten Hälfte, zumal Torhüter Frank Maximini für eine Notbremse in der 73. Minute ebenfalls vom Feld mußte. Achim Rogalski und Michael Dötsch erhöhten bis zur 70. Minute auf 1:4. Marko Halfmann verkürzte auf 2:4, Rainer Kröber und Mario Sabel verpaßten Ehrbachtal die Abfuhr.

 

 

 

 

SG Untermosel - SG Eich/Kell 4:2 (3:0)

 

Mario Sabel (24.), Michael Doetsch (29.) und Alberto Dareio (38.) hatten die SGU mit 3:0 in Front geschossen; auf der Gegenseite erzielte Uwe Waldecker per Doppelschlag (60., 62.) seine Saisontore drei und vier. Erneut Doetsch schoß in der 68. Minute zum 4:2-Endstand ein.

 

 

 

 

Fabritius verschoß Foulelfmeter

Bezirksliga: SV Leimbach vergab beim 1:2 gegen Untermosel viele Chancen

ADENAU. Trainer Jakob Weiler konnte es nicht fassen. Über weite Strecken der Bezirksligapartie gegen die SG Untermosel bestimmte sein SV Leimbach das Geschehen und stand zum Schluß beim 1:2 (0:1) doch mit leeren Händen da. „So ist das eben im Fußball. Wenn man die Chancen nicht nutzt, verliert man so ein Spiel eben. Mit der Leistung bin ich zufrieden“, bilanzierte Weiler enttäuscht.

Gegenüber der schwachen Leistung am Mittwoch in Arzbach (1:5) war Leimbach nicht wiederzuerkennen. Mit viel Engagement nahm der Gastgeber von Beginn an das Heft in die Hand. Insbesondere Holger Riek setzte in der Anfangsphase die Akzente, obwohl er nach monatelanger Verletzung erstmals wieder in der Anfangsformation des Bezirksligisten stand. Die mit zwei Siegen im Gepäck angereisten Gäste kamen erst nach und nach besser ins Spiel.

In der 38. Minute die kalte Dusche für die Gastgeber. Volker Badzies foulte im eigenen Strafraum Michael Dötsch, den fälligen Elfmeter verwandelte Hans Günter Kröber sicher zum 0:1.

Drei Minuten zuvor hatte Erasmus Jean noch für Leimbach eine tolle Chance vergeben. Untermosel wurde in der Folge ständig in die Defensive gedrängt. Der Leimbacher Ausgleich lag förmlich in der Luft, zumal nach einer Attacke an Jean den Platzherren in der 55. Minute ein Strafstoß zugesprochen wurde. Jan Fabritius scheiterte jedoch an Torwart Rainer Schambach.

Es sollte sich rächen. Zwei Minuten vor dem Ende die Entscheidung, als Dötsch aus 16 Metern das 0:2 gelang. Der Anschlußtreffer von Jean in der 90. Minute kam entschieden zu spät.

 

 

 

Durchschnitt reichte der SGU

SG Untermosel - DJK Kruft/Kretz 3:0 (1:0)

KOBERN. Eine durchschnittliche Leistung genügte Bezirksliga-Spitzenreiter SG Untermosel/D., um gegen die DJK Kruft/Kretz sicher mit 3:0 (1:0) zu gewinnen. Spielentscheidender Mann auf Gastgeberseite war Achim Rogalski, der nicht nur die Treffer Nummer eins und drei erzielte, sondern auch das 2:0 von Mario Sabel vorbereitete. Lediglich in der Anfangsphase tat sich der Tabellenführer etwas schwer, aber nach der Führung hatten die Gäste Mühe, das Ergebnis in Grenzen zu halten.

 

 

 

SGU gewann das Moselderby

SV Hatzenport/Löf-SG Untermosel 1:3 (1:1)

HATZENPORT. Die SG Untermosel/Dieblich ist in der Bezirksliga Mitte derzeit nicht zu bremsen: Die Mannschaft von Trainer Rainer Maur überstand auch das Moselderby beim SV Hatzenport/Löf unbeschadet und gewann mit 3:1 (1:1). Zunächst sah es jedoch gar nicht gut aus für die Gäste. Durch einen Freistoß von Andreas Wilkening (20.) ging die Elf von Trainer Durst in Führung und hatte danach noch zahlreiche Tormöglichkeiten. Etwas überraschend fiel kurz vor der Pause der Ausgleich für Untermosel, Torschütze war Mario Sabel. Als nach der Pause Hansi Kröber in der 53. Minute für die Gästeführung sorgte und der Hatzenporter Libero Gelb-Rot sah, war die Partie zugunsten der SGU gelaufen. Den Schlußpunkt zum 3:1 setzte Alberto Daraio.

 

 

 

 

Eitel Sonnenschein an der Untermosel

SGU festigte Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Mitte - Viel Mühe beim 4:2 (2:0) gegen Schlußlicht Urmitz-Bahnhof

Mehr Mühe als erwartet hatte der Bezirksliga-Tabellenführer SG Untermosel/Dieblich beim 4:2 (2:0) gegen Schlußlicht SSV Urmitz-Bahnhof.

KOBERN-GONDORF. Auch gegen den Tabellenletzten muß man erst mal 90 Minuten spielen. Ob dieser Satz von Sepp Herberger überliefert wurde, ist nicht bekannt, auf die SGU traf er gestern in jedem Fall zu. Die ersten fünf Partien der Bezirksliga hatte die Mannschaft von Trainer Rainer Maur für sich entscheiden können, eigentlich ging es gegen den zuletzt arg gebeutelten SSV Urmitz-Bahnhof nur um die Höhe des Erfolges - zumal den Gästen noch die 0:6-Klatsche gegen Arzbach und die Demission von Spielertrainer Michael Roos in den Knochen steckte.

Doch weit gefehlt. Die Gastgeber dominierten in der ersten Halbzeit zwar eindeutig das Geschehen und gingen durch Florian Elsner und Hansi Kröber 2:0 in Führung, versäumten es aber, ihre kapitale technische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Logische Konsequenz: Selbst gegen die eigentlich harmlosen Bahnhöfer wurde diese lässige Gangart nach der Pause bestraft. „Es gehört schon etwas dazu, in Kobern ein 0:2 aufzuholen“, lobte Trainer Jörg Karbach seine Mannschaft, die ihre bescheidenen Mittel optimal einsetzte. Das reichte immerhin aus, um dem Tabellenführer das Leben schwer zu machen. Im Angriff fehlte Sven Schmorleiz zwar jegliche Unterstützung, im Mittelfeld gingen die zuletzt enttäuschenden Urmitzer jedoch engagiert zu Werke. Das fand auch SGU-Coach Rainer Maur, der unter der Woche offensichtlich vergeblich gepredigt hatte, den SSV nicht zu unterschätzen.

Und so mußte der Spitzenreiter auf das Glück des Tüchtigen zurückgreifen, um seine Serie zu wahren. In der Nachspielzeit war zunächst Thomas Hilgert mit dem 3:2 zur Stelle, ehe Michael Dötsch sogar noch auf 4:2 erhöhte. „Das war sehr unglücklich“, resümierte Trainer-Debütant Karbach.

Anders dagegen an der Untermosel, wo trotz der kühlen Temperaturen derzeit eitel Sonnenschein herrscht. Für Trainer Maur indes kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. „Wir schweben nicht über den anderen“, betont er, daß die Bezirksliga Mitte nach wie vor sehr ausgeglichen sei. Beim Blick auf die Tabelle fällt es schwer, ihm zu glauben.

 

 

 

„Kombi-Fußball“: Klotten zahlte die Zeche

Fußball-Bezirksliga Mitte: Tabellenführer SGU Kobern-Gondorf war dem Neuling klar überlegen und siegte mit 3:0

Eine Nummer zu groß war Bezirksliga-Spitzenreiter SG Untermosel Kobern-Gondorf für die Spvgg Klotten. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit machte die SG in Klotten einen ungefährdeten 3:0-Sieg perfekt. Für Aufsteiger Klotten bleibt die Erkenntnis: Es gibt noch einiges zu lernen in Sachen Fußball-Bezirksliga.

 

Von Dirk Emmerich

KLOTTEN. Mit dem siebten Sieg im siebten Spiel festigte die SG Kobern-Gondorf ihre unangefochtene Spitzenstellung in der Liga. In Klotten demonstrierte sie streckenweise glänzenden Kombinationsfußball mit effektiven Offensivaktionen.

„Kobern-Gondorf hat in der zweiten Halbzeit klar das Spiel gemacht. Der Sieg geht in Ordnung“, lobte Klottens Trainer Heribert Loosen die starke Gästeleistung. Die Gastgeber hatten kurzfristig auf Stammtorwart Manfred Cornely und Stürmer Reinhard Hürter verzichten müssen (beide krankheitsbedingt).

„Wir richten uns nicht nach dem Tabellenführer, sondern machen unser Spiel“. Vor der Partie gab sich Klottens Trainer Loosen mit gewohnter Entschlossenheit. Tatsächlich gestaltete der Aufsteiger die Partie zunächst offen. Die Kobern-Gondorfer glänzten einige Male mit guten Kombinationen, Klotten kam dagegen einige Male in gute Schußposition. Die beste Chance hatte Klottens Patrick Cornely mitte der ersten Halbzeit, als er aus spitzem Winkel knapp verzog. Kurz vor der Halbzeit vereitelte Klottens Torwart Daniel Balthasar die beste Gästechance, nachdem Alberto Daraio in bester Schußposition vor dem Klottener Gehäuse aufgetaucht war.

In der zweiten Halbzeit kam das schnelle Klottener Aus, als Kobern-Gondorfs Alberto Daraio per Doppelschlag die 2:0-Gästeführung besorgte (54. und 55.). Beide Male ließ die Klottener Abwehr dem effektiven Kombinationsfußball des Spitzenreiters zuviel Raum. In der Folge kamen die Gäste zu weiteren hochkarätigen Chancen. Klotten stieß kaum noch in den gegnerischen Strafraum vor. Vier Minuten vor dem Schlußpfiff sorgte Michael Dötsch für den 3:0-Endstand.

Die Spvgg Klotten blieb im dritten Heimspiel ohne Torerfolg und muß sich fragen, wer die Sturmmisere beheben soll. Rainer Mohr kann’s nicht richten - der Stürmer zog sich beim ersten Training nach seiner Pause eine ernsthafte Knieverletzung zu.

 

 

 

SGU: Die Serie riß

Untermosel unterlag Niederburg mit 0:1 (0:1)

KOBERN. Im achten Spiel hat es Tabellenführer SG Untermosel/Dieblich zum ersten Mal erwischt: Nach sieben Siegen gab es gegen die SG Niederburg/Damscheid mit dem 0:1 (0:1) die erste Niederlage. Den einzigen Treffer erzielte Kapitän Dieter Langenbach in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Die Gastgeber wurden ihrer Rolle als Spitzenreiter nur selten gerecht. Selbst nach der Gelb-Roten Karte gegen Holger Link (73.) von der SG Niederburg war Untermosel/Dieblich nicht in der Lage, das Blatt zu wenden. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Hansi Kröber, der beste Spieler der Heimmannschaft, in der 53. Minute: Sein Kopfball aus kurzer Distanz strich knapp am Tor von Schlußmann Udo Engel vorbei. Trotz der Niederlage zeigten die Gastgeber Größe: Stürmer Michael Dötsch revidierte in der 48. Minute eine Eckball-Entscheidung des Schiedsrichters zu seinen Ungunsten. Belohnt wurde diese Fairneß aber nicht.

 

 

 

Turbulente Schlußphase voller Emotionen

Bezirksliga: Spitzenreiter SG Untermosel besiegte Verfolger Pfaffendorf durch Tore von Rogalski (2) und Sabel - Viele Karten

Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Mitte baute die SG Untermosel/Dieblich gegen den SV Pfaffendorf mit einem 3:1 (1:1) ihre Vormachtstellung aus.

Von Wilfried Zils

KOBERN. Zunächst sah es jedoch nicht danach aus, als könnten die Platzherren nach der körperlichen Betätigung gutgelaunt auf die Koberner Kirmes gehen. Die Gäste aus Pfaffendorf waren in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft, mit schnellem Direktspiel erspielte man sich klare Vorteile und wurde belohnt. In der 34. Minute fiel durch Hans Peter Marx die verdiente Führung für die Elf von Udo Baltes. „Meine Mannschaft wirkte in der Anfangsphase gehemmt“, konnte sich SGU-Trainer Rainer Maur den schwachen Auftakt später kaum erklären.

Erst nach dem Rückstand wurden die Aktionen der Gastgeber zwingender, sie sollten schon fünf Minuten später zum Erfolg führen. Achim Rogalski entwischte seinem Bewacher Dirk Müldner und erzielte den 1:1-Ausgleich. Hierbei übersah der Unparteiische Norbert Wagner aus Neuwied allerdings eine Abseitsposition.

Da SGU-Torjäger Michael Dötsch sich gegen Stefan Krüger auch nach der Pause kaum einmal durchsetzen konnte, sprang Rogalski abermals in die Bresche und erzielte in der 61. Minute das 2:1. Fortan wurden auch die Aktionen der Pfaffendorfer wieder zwingender, zweimal hatte die Baltes-Elf kurz später die Möglichkeit zum Ausgleich.

Emotionsgeladen und turbulent war die Partie dann in den letzten Minuten. Hauptakteur dabei: Schiedsrichter Norbert Wagner, der sehr unsicher wirkte, obwohl es ihm die Akteure nicht allzu schwer machten. Erst gab er Gelb-Rot für den Pfaffendorfer Mark Buschmann, in der 88. Minute übersah er erneut eine Abseitsstellung; dies nutzte Mario Sabel zum 3:1-Endstand. Als dann auch noch SGU-Libero Hansi Kröber Gelb-Rot und Pfaffendorfs Stürmer Rainer Schneider Rot zu sehen bekamen, bedurfte es einiger Ordner, um die erhitzten Gemüter zu beruhigen.

Kein Wunder, daß Udo Baltes im Unparteiischen den Hauptschuldigen für die Niederlage sah. Etwas gelassener blieb natürlich SGU-Trainer Rainer Maur: „Sicher hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag, aber mit so etwas muß man leben. Und im Laufe einer Saison gleicht sich alles wieder aus.“

Am Mittwoch um 19.30 Uhr bestreitet die SG Untermosel das Nachholspiel beim SSV Mülheim-Kärlich.

 

 

 

 

SGU „feiert“ Kirmes:

Geisterbahn beim SSV

Bezirksliga-Primus verliert in Mülheim mit 1:8

Von Marco Lindner

MÜLHEIM-KÄRLICH. Schlecht bekommen ist Fußball-Bezirksligist SG Untermosel/Dieblich die Kirmes. Beim SSV Mülheim-Kärlich erlebte der Spitzenreiter eine Geisterbahn auf grünem Rasen. Die Mannschaft von Trainer Burkhard Klöckner blamierte beim zweiten Saisonsieg den bisher so souveränen Primus mit 8:1 (5:0) - kaum zu glauben!

Gäste-Keeper Rainer Schambach dürfte dabei die schwärzesten 45 Minuten seiner Karriere erlebt haben. Nahezu jeder Schuß war im ersten Abschnitt unter dessen Mithilfe ein Treffer. Wobei ihm allerdings nicht der alleinige Schwarze Peter zugeschoben werden konnte: Seine Mitspieler waren vielfach gar nicht auf dem Platz, das schlechte Flutlicht und der frühe Platzverweis gegen Hans-Günter Kröber taten ihr übriges. Zudem droht Gäste-Trainer Rainer Maur interner Krach mit Angreifer Achim Rogalski. Dieser durfte frühzeitig gehen und kommentierte das recht deftig; der Angreifer fühlt sich gegenüber anderen Akteuren vom Coach benachteiligt und will nun vom Vorstand die Freigabe haben. Allerdings hat Rogalski vergessen, daß ausgerechnet Gegenspieler Stefan Lebert mit dem Führungstreffer das Debakel einleiten konnte.

Für die mit soviel Ambitionen gestarteten Gastgeber kommt dieser Erfolg bei 13 Punkten Rückstand auf Untermosel vermutlich zu spät. Er wird aber wichtig für das Selbstvertrauen der SSV-Akteure sein. Sieben Mülheimer trugen sich in die Torschützenliste ein.

Untermosels Trainer Maur meinte zur Pause: „Wir sind heute gar nicht hier.“ Im zweiten Abschnitt versuchten die Gäste, dezimiert auf Schadensbegrenzung zu spielen. Was immerhin knapp zehn Minuten gelang. Für den SSV war’s ein Trainingsspielchen, in dem mit etwas mehr Biß - aber wer wollte den Mülheimern bei einer 5:0-Führung verdenken, es etwas lockerer angehen zu lassen? - sogar mehr Treffer für Mülheim-Kärlich als beim zeitgleichen Handball-Spiel im Schulzentrum drin waren.

 

SSV Mülheim-K.: Hermanski - Höldtke, Lebert, Bastian (80. Laxy), Vogt, Kunze, Kalter, G. Reif, Hachmer, Klein, Dauer.

SG Untermosel: Schambach - Conrad, R. Kröber, Dittert, M. Reif, Arenz (59. Sabel), Hilgert, Darario, Rogalski (34. Elsner), Dötsch.

Schiedsrichter: Schmidt (Hillscheid).

Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Stefan Lebert (14.), 2:0 Klaus Klein (20.), 3:0 Bernd Kunze (38.), 4:0/5:0 Bernd Hachmer (42./45.), 5:1 Michael Dötsch, 6:1 Michael Dauer (56., Foulelfmeter), 7:1 Marco Kalter (64.), 8:1 Albert Vogt (84.).

Gelb-Rote Karte: Matthias Reif (55.) wegen Foulspiels.

Rote Karte: H.-G. Kröber (31.) wegen groben Foulspiels.

 

 

 

 

Remis in Rhens

SGU spielte 1:1

RHENS. Am Ende waren alle zufrieden. Der TuS Rhens, daß er trotz drei Gelb-Roter Karten gegen die SG Untermosel/Dieblich ein 1:1 erkämpfte, und die Gäste um Trainer Rainer Maur, daß sie nach der 1:8-Klatsche vom Mittwoch beim SSV Mülheim-Kärlich nicht ein weiteres Mal unter die Räder gekommen waren.

Nach verteiltem Beginn in der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in der 63. Minute durch Guido Günster in Führung. Günster hatte nach einer Ecke von Uwe Nick am schnellsten reagiert und den Ball über die Linie manövriert. Für Nick war es die letzte Aktion, er kassierte kurz darauf Gelb-Rot. Das gleiche Schicksal ereilte in der 81. und 85. Minute seine Kollegen Andre Zingerling und Michael Schlieker. In der 80. Minute kam die SGU per Foulelfmeter durch Mike Arenz zum Ausgleich. Gegen die dezimierten Rhenser hatte die Maur-Elf sogar noch die Chance zum Sieg, scheiterte in der Schlußphase jedoch an Torwart Thomas Kneip. „Ein gerechtes Unentschieden“, so das Fazit des TuS-Abteilungsleiters Hans-Josef Probst.

 

 

 

 

SG Untermosel fuhr 4:1 ein

KOBERN. Spitzenreiter SG Untermosel zieht in der Fußball-Bezirksliga Mitte weiter seine Kreise und führt nunmehr mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle an. Mit 4:1 (2:1) setzte sich die Elf von Rainer Maur gestern gegen den FC Arzheim durch. In der 21. Minute konnte Mustafa Agic nach einem Selbsttor der Arzheimer (4.) zwar ausgleichen, Achim Rogalski brachte die SGU kurz vor der Pause aber wieder in Front. Danach sorgten Mario Sabel und Thomas Schambach für den verdienten 4:1-Erfolg.

 

 

 

Neuroth erhielt einen „Dreier“ als Geschenk

Bezirksliga: Spitzenreiter SG Untermosel/Dieblich kam in Arzbach mit 0:3 unter die Räder

Von Stefan Warth

ARZBACH. Mit dem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den Tabellenführer SG Untermosel/Dieblich katapultierte sich der SV Arzbach nicht nur in die Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga Mitte. Die Spieler bereiteten Trainer Martin Neuroth am Sonntag zudem ein schönes Geburtstagsgeschenk.

„In der ersten Halbzeit war noch zu viel taktisches Geplänkel mit im Spiel“, bemängelte Neuroth dennoch einige Schwachpunkte. Dafür stand aber die Abwehr mit den seit einer Woche spielberechtigten Neuzugängen Lutz Rosenbaum und Guido Knopp von Anfang an sehr sicher. Und dank Guido Breitbachs Treffer zum 1:0 (31.) waren die Gastgeber nach einigen vergebenen Chancen mit einer Führung im Rücken in die Pause gegangen.

In der zweiten Halbzeit sah man eine spielerisch starke Arzbacher Mannschaft, die den Tabellenführer stark unter Druck setzte und sich weitere gute Torchancen erarbeitete. „In der zweiten Hälfte gingen wir aggressiver zur Sache“, gab Neuroth als Gründe an. So fielen die Tore zwei und drei dann auch schnell (48., 55.). Und der SV hätte durchaus einige Treffer mehr erzielen können, da die enttäuschend schwachen Gäste wenig entgegenzusetzen hatten.

Auch Trainer Neuroth war über die Leistung der Gäste verwundert: „Von einem Tabellenführer hätte ich mehr erwartet. Die Mannschaft hat sehr wenig gezeigt.“ Allerdings hatten die Arzbacher auch nicht viel zugelassen, bis zum Schluß zogen sie ihre offensive Spielweise durch und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen.

„Mit diesem Sieg sind wir der SGU näher gekommen. Nun sind wir in der Spitzengruppe der Liga mit dabei und wollen uns dort festsetzen. Dann wird man sehen, was noch drin ist,“ erklärte Neuroth und ging zur Geburtstagsfeier.

 

 

 

 

Untermosel gab sich keine Blöße

MENDIG. Keine Blöße gab sich Bezirksliga-Tabellenführer SG Untermosel/Dieblich bei der SG Mendig/Bell. Die Mannschaft von Trainer Rainer Maur gewann beim Aufsteiger mit 3:1 (1:1). Dies war gleichzeitig die vierte Niederlage in Folge für die Gastgeber. Dabei hatte es für die Kicker von Mendigs Coach Jürgen Mittler gut begonnen, denn Bobby Augst brachte die Eifeler nach einer Ecke von Thomas Mintgen mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf rächte es sich aber, daß Mintgen und Torsten Bolz klare Chancen ausließen. Die Gäste schlossen ihrerseits einen Konter zum 1:1 (30.) ab. Auch im zweiten Durchgang boten sich Mendig gute Möglichkeiten. Doch das Tor traf die SGU, und zwar in der 60. und 80. Minute zum 3:1. Torschützen für Untermosel: Thomas Schambach (2) und Matthias Reif.

 

 

 

 

Untermosel war am Ende noch gut bedient

Bezirksliga Mitte: Die SGU verliert 0:2 gegen VfB Polch - Trainer Rainer Maur: Wir wollen trotzdem Meister werden

Fußball-Bezirksligist SG Untermosel unterlag nicht nur gegen den VfB Polch 0:2 (0:1), sondern verpaßte durch diese Niederlage auch den „Gewinn“ der Herbstmeisterschaft.

Von Marcus Nick

KOBERN-GONDORF. Rainer Maur, der Trainer der SG Untermosel, war nach dem Spitzenspiel sichtlich enttäuscht: „Wir sind heute nicht zu unserem Spiel gekommen und haben deshalb verdient verloren.“ Gegen einen starken Gast aus Polch war sein Team sang- und klanglos untergegangen und hatte über weite Strecken des Spiels jegliche Attribute einer Spitzenmannschaft vermissen lassen.

Im Spiel des Ersten gegen den Dritten waren die Polcher die spielbestimmende Mannschaft. Die SGU kam auf dem heimischen Kunstrasenplatz nicht zu ihrem gewohnt starken Offensivspiel und konnte am Ende froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. Für Rainer Maur war die schwache Tagesform seiner Schützlinge für die Niederlage verantwortlich, doch warum seine Mannschaft sich im gesamten zweiten Spielabschnitt keine Chance erspielen konnte, blieb auch dem Coach ein Rätsel.

Zumindest im ersten Spielabschnitt war es den Moselanern gelungen, das Spiel einigermaßen offen zu gestalten und die zahlreichen Zuschauer bei frostigen Temperaturen zu erwärmen. So besaß die SGU sogar die Chance zur Führung, doch Mike Arenz vergab in der 22. Minute freistehend am glänzend reagierenden Markus Mannebach im Polcher Tor.

Aber insgesamt verloren die Gastgeber zu viele Zweikämpfe und erlaubten sich zu viele Fehlpässe, um in einem Spitzenspiel bestehen zu können. Die logische Konsequenz waren die beiden VfB-Tore. Zunächst nutzte Holger Rüber eine Unsicherheit von SGU-Keeper Rainer Schambach eiskalt und traf aus zehn Metern zum 0:1, dann verwandelte Ali Karim einen von Markus Conrad an Sascha Kopp verursachten Foulelfmeter sicher zum 0:2 Endstand. Obwohl die SGU die Führung abgeben mußte, blickte Rainer Maur schon wieder optimistisch in die Zukunft: „Wir wollen trotz dieses Rückschlags weiterhin Meister werden.“

 

 

 

 

SGU machte es am Ende spannend

Maur-Elf gewann 5:3 gegen SG Ehrbachtal

KOBERN. Der Kunstrasen macht’s möglich: Während in der Region zahlreiche Fußballspiele ausfielen, konnte Bezirksligist SG Untermosel/Dieblich sein Meisterschaftsspiel gegen die SG Ehrbachtal austragen. Doch es war ein hartes Stück Arbeit für SGU um Trainer Rainer Maur: Nach einem Wechselbad der Gefühle setzte man sich mit 5:3 (3:1) durch und bleibt somit punktgleich mit der SG Niederburg (5:2 gegen Klotten) an der Tabellenspitze. Letztlich war es Libero Hansi Kröber zu verdanken, daß die drei Punkte an der Mosel blieben.

Die Gastgeber begannen souverän und gingen durch Mario Sabel (2) und Hansi Kröber bis zur 35. Minute 3:0 in Führung.

Doch danach begann die Zeit von Ehrbachtal. Innerhalb von etwa 30 Minuten schaffte man den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Das 4:3 für die Gastgeber erzielte erneut Kröber durch einen Kopfballtreffer und für den 5:3-Schlußpunkt sorgte Mathias Reif vier Minuten vor Spielende. Durch die erneute Steigerung in der Schlußphase war der Erfolg der Platzherren durchaus verdient.

 

 

 

 

SGU traf nur den Pfosten - 0:2

SG Untermosel - SV Leimbach 0:2 (0:0)

KOBERN. Einen schlechten Start nach der Winterpause hatte Bezirksligist SG Untermosel/Dieblich. Die Elf von Trainer Rainer Maur verlor überraschend gegen den SV Leimbach mit 0:2. Zwar begann die Partie mit Vorteilen für die Platzherren, aber außer einem Pfostenschuß sprang nichts Zählbares dabei heraus. Etwas überraschend fiel in der 47. Minute die Führung für Leimbach. Aber auch danach wurde das Spiel des Tabellenzweiten nicht besser. Als ein Gästespieler wegen Tätlichkeit die rote Karte sah, keimte nochmals Hoffnung bei der SGU auf. Doch in Unterzahl gelang Leimbach in der 75. Minute nach einem Konter das 2:0.

 

 

 

Rogalski schoß SGU auf Platz eins

DJK Kruft/Kretz - SG Untermosel 0:2 (0:0)

KRUFT. Noch vor Frühlingsbeginn hat sich die SG Untermosel/Dieblich mit dem 2:0 (0:0)-Erfolg bei der DJK Kruft/Kretz in der Bezirksliga Mitte den „Platz an der Sonne“ zurückerobert. Bis zur 70. Minute stand die ausgeglichene Partie auf des Messers Schneide - dann sorgte Achim Rogalski mit dem 1:0 für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. „Es war klar: Wer das erste Tor schießt, gewinnt auch“, bilanzierte nach dem Schlußpfiff DJK-Trainer Jürgen Brennecke. Zuvor hatte Markus Stenz die Führung für die Kombinierten verpaßt (52.). Die Krufter Ausgleichsbemühungen nutzte abermals Rogalski in der 89. zum 2:0 aus, das nicht nur den Sieg, sondern auch die Tabellenführung für die Elf von der Mosel bedeutete.

 

 

 

 

Es blieb kaum einmal Zeit zum Luftholen

Bezirksliga: Vom Derby der SGU gegen Hatzenport spricht man noch lange -
8 Tore, 5 mal Aluminium, 3 Platzverweise beim 2:6

SGU Untermosel gegen SV Hatzenport/Löf: Das Bezirksliga-Derby war nicht nur in der Region das Spiel des Jahres. Acht Tore, fünfmal Aluminium, drei Platzverweise und weitere etliche hundertprozentige Möglichkeiten hüben wie drüben erlebten 400 prächtig unterhaltene Zuschauer.

 

KOBERN-GONDORF. Beim 6:2 (2:1)-Sieg des Außenseiters hätte ein Handball-Ergebnis eher ausgedrückt, was am Sonntag nachmittag auf dem Koberner Plastikuntergrund alles vor den Toren los war. Für die Fans blieb kaum einmal Zeit zum Luftholen.

Einen unterhaltsameren Geburtstag samt Happy End konnte sich der scheidende Hatzenporter Trainer Peter Durst kaum in seinen kühnsten Träumen vorgestellt haben. Aber der Sieger des Tages blieb bescheiden: „Das war doch nur ein kleiner Schritt Richtung Klassenverbleib.“ Auch Rainer Maur, Trainer des deklassierten Tabellenführers, blieb relativ gelassen: „Heute ist alles gegen uns gelaufen, wie es nur gegen einen laufen kann.“

Dabei begann für die SG Untermosel alles wie gewünscht. Die energische Anfangsoffensive der Gäste beendete Untermosels Torjäger Achim Rogalski mit einem Sonntagsschuß in den Winkel (10.). Trotz des schnellen Ausgleichs hatten die Platzherren den Gegner im Griff, obwohl die Hatzenporter in ihren Aktionen erstaunlich selbstbewußt wirkten. Erstaunlich deswegen, weil der SV Hatzenport/Löf durch die Samstags-Ergebnisse (Sieg für Mülheim; Punkt für Urmitz-Bahnhof) unter Zugzwang stand. Peter Dursts Erklärung: „Die vielen Fans haben uns beflügelt „ und Untermosels Torhüter Torhüter Rainer Schambach möglicherweise nervös gemacht. Bei der abgefälschten Bogenlampe zum 1:2 war er interessierter Zuschauer, beim 1:3 - nachdem Thorsten Schmidt Markus Conrad und Hans-Günter Kröber klasse verladen hatte - sah er ebenso wenig sicher aus, und beim 1:4 verursachte er den Strafstoß. Drei Schüsse - drei Tore für Hatzenport/Löf zwischen der 43. und 52. Minute stellten das Spiel auf den Kopf, weil Untermosel zuvor etliche Tore (nicht Torchancen!) vergeben hatte.

Das war Riesenglück für die Gäste, obwohl sie selbst nach der 4:1-Führung noch keineswegs wie die Sieger aussahen. Untermosel drückte aufs Tempo, hatte nach dem 2:4-Anschlußtreffer etliche Male weitere Treffer auf dem Fuß. Irgendwie aber zog Gäste-Torhüter Sascha Kolligs den Ball magisch an sich, oder aber ein Hatzenporter warf sich in die Schüsse.

Der „FC Bayern der Bezirksliga“ (Peter Durst), er wirkte durch den „Fön“ im Moseltal arg geschwächt. Doch SGU-Trainer Rainer Maur machte seiner Mannschaft später keine Vorwürfe, „denn sie hat alles versucht“.

Sauer war er allerdings über die zunehmenden Undiszipliniertheiten in seinen Reihen, denn zweimal Gelb-Rot wegen Meckerns „ist nicht die Art und Weise, wie Untermosel auftritt“, erklärte der Coach. Zurecht aufgebracht mußte er auch über den Platzverweis gegen Michael Dötsch sein. Schiedsrichter Hans-Jürgen Diel regierte in der turbulenten Schlußphase hektisch - und rundete den schlimmen Abschluß für den zusammengebrochenen Spitzenreiter ab.

 

Untermosel: Schambach - Conrad, Dittert, Elsner (46. Haag, 57. Reif), Kröber, Mazur, Daraio, Hilgert, Sabel, Rogalski, Kilian (64. Dötsch).

Hatzenport/Löf: Kolligs - Schmitt, Weckbecker (81. Sommer), Aldorf (64. Wilkening), Haag, Schuhmacher, M. Dany, Becker, Dötsch, Becker (32. Ackermann), Schmidt.

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Diel (Alterkülz). Zuschauer: 400. Tore: 1:0 Rogalski (10.), 1:1 Haag (17.), 1:2 Dany (43.), 1:3 Schmidt (48.), 1:4 Haag (52., Foulelfmeter), 2:4 Reif (61.), 2:5 Becker (86.), 2:6 Sommer (62.). Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten für Mazur und Rogalski wegen Meckerns (79./88.), Rote Karte für Dötsch (90., alle Untermosel) wegen Foulspiels.

 

 

 

 

Elmar Hommer stürzt SGU

URMITZ-BAHNHOF. Ersatzgeschwächt trotzte Kellerkind SSV Urmitz-Bahnhof der SG Untermosel ein 1:1 (0:0) ab und entthronte zugleich den Bezirksliga-Primus. Die spielerischen Vorteile der Gäste glich Urmitz-Bahnhof durch enorme Kampfkraft aus. Auf beiden Seiten ergaben sich allerdings wenige Torgelegenheiten. Die erste nutzte Mario Sabel für die Moselaner in der 55. Minute zur Führung zum 0:1. Den verdienten Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Jörg Karbach erzielte Neuzugang Elmar Hommer 18 Minuten vor Spielende.

 

 

 

 

Ein Punkt für Kröber & Co.

SG Untermosel - Spvgg Klotten 2:2 (1:0)

Auch wenn Hansi Kröber unmißverständlich den Weg zeigt: Im Moselderby der Bezirksliga Mitte kam die SG Untermosel vor 300 Zuschauern gegen die Spvgg Klotten über ein 2:2 (1:0) nicht hinaus. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste zwar die größeren Spielanteile, lagen nach Alberto Daraios Tor (5.) aber früh zurück. Nachdem Klotten in der 55. Minute durch Patrick Cornely ausgeglichen hatte, besorgte Mathias Reif fünf Minuten später die erneute Führung für die SGU. In der 86. Minute kam Klotten durch Reinhard Hürter per Elfmeter zum Ausgleich.

 

 

 

Remis hilft Untermosel kaum weiter

SG Niederburg/D. - SG Untermosel  0:0

NIEDERBURG. Im Verfolgerduell der Bezirksliga Mitte mußte sich die SG Untermosel/Dieblich mit einem 0:0 bei der SG Niederburg/Damscheid begnügen. Davon profitierte Spitzenreiter VfB Polch, der sein Spiel bei der Spvgg Klotten 2:1 gewinnen konnte. In der durchaus ansehnlichen Partie kamen beide Mannschaften zu zahlreichen Torchancen, die aber letztlich nicht genutzt wurden. Dieter Langenbach hätte fünf Minuten vor Spielende die Begegnung entscheiden müssen, der Niederburger Stürmer kam frei vor dem SGU-Gehäuse in Ballbesitz, hatte aber nicht die Nerven, um die Entscheidung zu erzielen.

 

 

 

 

SGU war chancenlos

SG Eich/Kell - SG Untermosel 4:0 (3:0)

Der bis vor dieser Partie noch Zweite aus Kobern-Gondorf wurde regelrecht abgeschossen. „Eich/Kell war auf der ganzen Linie überzeugend. Der Sieg war hochverdient, Kompliment.“ Die Worte stammen aus dem Munde von Rainer Maur, Trainer der SG Untermosel. Seine Mannschaft war chancenlos. Uwe Waldecker (28.), Andreas Künster (32.) per sehenswertem Freistoß und Jörg Lichtenbergs Kopfball (44.) entschieden schon in der ersten Hälfte die Partie. Den Schlußpunkt setzte Patrick Engel, der einen Foulelfmeter zum 4:0 (80.) verwandelte. Durch den Erfolg rutschte die SG auf den zweiten Platz. „Wenn unsere Freude am Spiel so bleibt, dann können wir den zweiten Platz festigen“, sagt Eich/Kells Trainer Albert Hilger.

 

 

 

Wunsch-Abschied gefährdet

Bezirksliga: Untermosel hilft das 2:2 gegen Mülheim-Kärlich nicht weiter - Gäste mit fünf A-Junioren

Fußball-Bezirksligist SG Untermosel konnte die Negativ-Serie nicht beenden und ist nach dem 2:2 (1:0) gegen den SSV Mülheim-Kärlich nun schon sechs Spiele ohne Sieg.

 

Von Frank Jellinek

 

KOBERN. Auch eine „deutliche Leistungssteigerung“ (SG-Coach Rainer Maur) gegenüber dem 0:4 in Eich eine Woche zuvor reichte den Gastgebern nicht aus, um endlich mal wieder drei Punkte einzufahren. Doch Maur gab zu, daß „wir das selbst schuld gewesen sind.“ Gute Konterchancen hatte die Elf von Maur nach dem 2:0 genug, nutzen konnten sie diese aber nicht.

Stattdessen holten die Gäste den Rückstand noch auf, was deren Trainer Josef Meuer begeisterte: „Noch nie haben wir diese Saison nach einen Rückstand das Spiel noch umdrehen können. Ich kann die Klasse-Moral meiner Mannschaft nur loben.“ Besonders zufrieden mache ihn auch die Leistung der fünf eingesetzen A-Jugendlichen. Wegen der vielen Verletzten kam Meuer nicht umhin, die Jugendlichen schon mal für die neue Saison zu testen. Allen attestierte er Bezirksliga-Tauglichkeit, zumal einer von ihnen, Manuel Bastian, zum 1:2 traf. Verständlicherweise etwas enttäuscht zeigte sich dagegen Rainer Maur.

Der am Saisonende scheidende Trainer der SGU hätte sich einen Sieg wohl am meisten gewünscht. Schließlich möchte er sich in Kobern mit einem Erfolg, also mindestens Platz zwei, verabschieden. Zumal ihm der Abschied nicht leicht fällt: „Sicherlich werde ich mit einem weinendem Auge gehen. Der Verein hat mir viel gegeben, und zwischenmenschlich hat es hier immer gestimmt.“ Daher kommt es nicht von ungefähr, daß Maur dem Verein eine - wie er sagt - „generelle Hilfeleistung über das Saisonende hinaus“ anbietet: „Wenn ich gebraucht werde, stelle ich mich ehrenamtlich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne zur Verfügung.“ Maur begründet seinen Abschied neben beruflichen und privaten Gründen mit seiner Auffassung, daß „die Mannschaft nach fünf Jahren einen neuen Trainer mit neuen Ideen, Initiativen und Methoden verdient.“ Gleichzeitig schwärmte er von den Vorzügen des Klubs: Die Menschlichkeit und die Zuschauer nennt er, und schließlich habe er auch ein ordentliches Fundament und eine Klasse-Ausgangssituation für den Nachfolger hinterlassen. Ob er denn vielleicht noch mal zurückkomme an die Mosel? „Man soll nie `nie` sagen „, schmunzelt Maur.

 

SGU: Schambach - Conrad, R. Kröber, M. Arenz, H. Kröber, Elsner, Daraio, Hilgert, Reif, Sabel, Dötsch (77. S. Arenz).

 

SSV: Patt - Höldtke, Lebert, Wagner, Dinler, Bastian, Reif (46. Kunze), Schüller, Hachmer (68. Knöll), Overduin, Steinhagen.

 

 

 

 

SVP dominierte nach der Pause

PFAFFENDORF. Die Talfahrt des Bezirksligisten SG Untermosel/Dieblich nach der Winterpause hält weiter an. Beim Aufsteiger SV Pfaffendorf gab’s ein 1:2 (0:0). Zwar waren die Gäste von Trainer Rainer Maur im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, konnten dies aber nicht in Tore umsetzen. Der SV Pfaffendorf wurde dagegen nach der Pause stärker und ging in der 48. Minute durch Peter Arndt mit 1:0 in Führung. Nachdem Mark Schulz-Utermöhl auf 2:0 erhöht hatte (74.), gelang der SGU lediglich der Ehrentreffer durch Michael Dötsch in der 82. Minute zum 2:1-Endstand.

 

 

 

 

„So wird’s auch in der A-Klasse schwer“

Fußball-Bezirksliga Mitte: Desolater TuS Rhens geht bei der SG Untermosel mit 1:8 unter - Erster Heimsieg für die SGU in 1999

Nach einer solchen Leistung besteht beim TuS Rhens kaum noch Hoffnung auf den Klassenverbleib in der Bezirksliga Mitte. Bereits nach 20 Minuten gaben sich die Gäste beim Stand von 0:2 auf. Resultat: Eine 1:8-Klatsche bei der SG Untermosel/Dieblich.

Von Frank Jellinek

KOBERN-GONDORF. „Es war überhaupt kein Aufbäumen zu spüren. Diese Leistung war schlichtweg desolat, eine Katastrophe“. Franz-Josef Weber, Trainer des TuS Rhens, stand der Frust nach Spielende ins Gesicht geschrieben. Denn mit dem, was sein Team in den 90 Minuten zuvor geboten hatte, „kommen wir auch in der A-Klasse in Schwierigkeiten“, ärgerte sich Weber.

Im Gegensatz dazu freute man sich auf Seiten des Gastgebers gleich doppelt: Nicht nur der erste Heimsieg dieses Kalenderjahres wurde eingefahren, es sprang sogar ein Kantersieg dabei heraus: „Für uns war es wichtig, nach der Serie von sieben Spielen ohne Sieg wieder zu gewinnen. Das war Balsam auf unsere Wunden“, strahlte ein zufriedener SGU-Coach Rainer Maur.

Gegen diese Rhenser Elf stellte sich das Gewinnen schnell als leichte Aufgabe heraus. Ungeahnte Freiheiten durften die SGU-Akteure genießen, die sie dann auch bald ausnutzten: Als erster wurde Mario Sabel zum Toreschießen eingeladen (11.) und wenig später traf Thomas Schambach aus 20 Metern (19.). Die frühe Entscheidung fiel dann in der 32. Minute: Den Schuß von Alberto Daraio konnte Gäste-Keeper Günther Menne noch parieren, beim Nachschuß von Schambach war er aber chancenlos.

In der Viertelstunde nach Wiederanpfiff gönnten sich auch die Spieler der SGU eine verlängerte Pause, doch die restlichen 30 Minuten hatten es in sich: Zunächst ließ Guido Günster seinem Frust freien Lauf und meckerte so lange, bis er nicht mehr mitspielen durfte (oder mußte). Anschließend begann die Untermoseler Flankenzeit: Sowohl das 4:0, 5:0, 6:0 als auch das 7:0 fielen nach Hereingaben von Außen. So durften sich Mario Sabel, Achim Rogalsky, wiederum Mario Sabel und der Rhenser Spieler Frank Schubach mit einem Eigentor in die Torschützenliste eintragen.

Der schönste Treffer gelang dem nur 120 Sekunden zuvor eingewechselten Achim Rogalsky: Eine Flanke von Alberto Daraio nahm er mit links Volley und traf aus 15 Metern zum 5:0. Kommentar eines Zuschauers: „Ey, Achim, willste wieder raus?“

Nachdem Markus Conrad 15 Minuten vor Ende wegen wiederholtem Foulspiel auch mit Gelb-Rot vom Platz mußte, machten Markus Kneip für Rhens durch einen Freistoß (87.) und Florian Elsner für die Gastgeber per Elfmeter (90.) das 8:1 schließlich perfekt.

 

 

 

 

Trotz des 2:0-Vorsprungs kamen Dirk de Waal und Mitspieler ins Straucheln

FC Arzheim - SG Untermosel 2:2 (2:1)

Nach den beiden Treffern von Olaf Stukenbrok in der 13. und 34. Minute sah Bezirksligist FC Arzheim gegen die SG Untermosel wie der sichere Sieger aus. Nachdem aber Thomas Hilgert in der 41. Minute den Anschlußtreffer für die Maur-Elf erzielt hatte, und Arzheims Torjäger Dirk de Waal unmittelbar vor dem Pausenpfiff Gelb-Rot sah, kippte die Partie zugunsten der Moselaner. Im zweiten Durchgang war es ein einziger Sturmlauf der Gäste. Doch es dauerte bis zur 89. Spielminute, ehe Hansi Kröber per Kopfball den 2:2 (2:1)-Endstand herstellte. Die Baitzel-Schützlinge warten somit seit Wochen auf einen Dreier und müssen sich langsam aber sicher mit dem Gedanken an den Aufenthalt in der A-Klasse anfreunden.

 

 

 

 

Remis hilft nicht

SG Untermosel - SV Arzbach 1:1 (0:1)

KOBERN. Dieses Unentschieden hilft nicht weiter: Durch das 1:1 gegen den SV Arzbach verpaßte es Fußball-Bezirksligist SG Untermosel/Dieblich, noch einmal in das Rennen um den zweiten Platz einzugreifen. Die Mannschaft von Trainer Rainer Maur hat als Tabellenvierter nun kaum noch Chancen, den Relegationsplatz zu erreichen. Und auch die Gäste aus Arzbach müssen nun wieder um den bereits sicher geglaubten zweiten Platz zittern. Nach verteiltem Spielgeschehen gingen die Gäste praktisch mit dem Pausenpfiff durch Murat Yüksel per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Für den Ausgleich der Moselaner sorgte Achim Rogalski in der 55. Minute. Die Gäste waren sehr laufstark, die Gastgeber glänzten vornehmlich durch Einzelaktionen. Ab der 63. Minute spielte Untermosel in Überzahl, nachdem ein Gästespieler Gelb-Rot sah. Danach dominierten die Platzherren das Geschehen, ohne aber zu weiteren Toren zu kommen.

 

 

 

 

SG Untermosel - SG Mendig/Bell 2:2 (2:1)

Nach einem 0:2-Rückstand steigerte sich Mendig und erhielt in der 43. einen Elfmeter zugesprochen. Thomas Mintgen scheiterte an Untermosels Torwart. Die folgende Ecke nahm Thorsten Bolz volley - 1:2. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann sehr gut gespielt“, berichtete SG-Trainer Jürgen Mittler. Während die eigenen Stürmer klare Chancen nicht verwerten konnten, parierte der erst 19jährige Torhüter der Mendiger, Stefan Müller, alles, was auf sein Tor kam. „Eine tolle Leistung. Stefan hat sowieso eine klasse Saison gespielt“, lobte Mittler. Den Ausgleich erzielte Frank Pohl in der 90. Minute.

 

 

 

SGU gewann beim Meister

VfB Polch - SG Untermosel 3:5 (0:2)

POLCH. Es war ein Muster ohne Wert, das 5:3 der SG Untermosel/Dieblich beim Bezirksliga-Meister VfB Polch. Durch einen Doppelschlag (10. Achim Rogalski und 14. Rolf Dittert) gingen die Gäste schon früh mit 2:0 in Führung. Raffaele d‘Avola verkürzte zwar auf 1:2 (54.), doch erhöhte Alberto Daraio zehn Minuten später wieder auf 3:1 für die SG. Für Polch trafen noch Thomas Reuter (69.) und d‘Avola (90.) und für Untermosel Mario Sabel (69.) und Michael Dötsch (85.).