Start Fußball Jugend (JSG) Archiv der JSG D1-Junioren, Kreispokalsieger 2014

PostHeaderIcon D1-Junioren, Kreispokalsieger 2014

D-Junioren Kreispokalfinale am 15.06.2014 in Mülheim-Kärlich

JSG Untermosel : FSV Lahnstein 1:0 (1:0)
Tor: Yannik Schneider

Da ist das Ding!!!

Drei Wochen nach dem Ende der Saison fand auf dem Kunstrasen in Mülheim-Kärlich der eigentliche Höhepunkt statt. Unsere Jungs trafen im Kreispokalfinale auf den FSV Lahnstein, gegen den wir in der Hauptrunde zuletzt leider eine Niederlage einstecken mussten. Jedoch übernahm unser Team von Beginn an die Initiative und setzte den Gegner früh unter Druck und zwang diesen so zu Fehlern. Nach einigen guten Chancen war es aber eine Einzelleistung, die zum Torerfolg führte. In der 11. Minute schnappte sich Yannik Schneider im Mittelfeld den Ball und vollendete ein sehenswertes Solo mit einem unhaltbaren Schuss ins linke untere Eck. Der Gegner von der Lahn versuchte es meist mit langen Bällen ihren schnellen Stürmer ins Spiel zu bringen, was aber an der Aufmerksamkeit unserer Abwehr scheiterte. So blieb es bis zum Seitenwechsel bei der knappen, aber verdienten 1:0 Führung. Nach der Pause übernahmen zunächst die Lahnsteiner die Iniative und setzten unsere Abwehr das ein oder andere Mal gefährlich unter Druck. Gute Chancen waren jedoch Mangelware und wurden spätestens von unserem souveränen Schlussmann Andre Görres geklärt. Mit zunehmender Dauer kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichen. Leider verpassten wir es ein zweites Tor nachzulegen und dadurch die Nerven der zahlreichen Zuschauer zu beruhigen. Als der Unparteiische nach spannenden 60 Minuten die Partie abpfiff, kannte der Jubel auf unserer Seite keine Grenzen mehr. In einer Saison mit vielen Höhen und ganz wenigen Tiefen schaffte es unser Team sich für Ihren Einsatz, Willen und Ihr Können zu belohnen und holte völlig verdient den Kreispokel mit nach Kobern. Ich möchte mich hier nochmals von ganzem Herzen bei allen Beteiligten bedanken, die diese Saison so erfolgreich und so besonders gemacht haben! Ebenso bei den mitgereisten C-Jugendspielern, die uns nicht nur beim Finale lautstark unterstützt haben!(sts)

Es spielten: Luca Brücken, Andre Görres, Louis Heintz, Daniel Kapitza, Nico Kolbe, Benedikt Mais, Jonas Meidt, Tobias Neisius, Tobias Pawelzik, Florian Reif, Adrian Schmidt, Yannik Schneider, Julian Schwarz, Mohammad Smadi, Marco Slowik, Tobias Uth

Kreispokalsieger JSG Untermosel S13/14