Start Fußball Jugend (JSG) Archiv der JSG B1-Junioren, Kreismeister und Kreispokalsieger 2019

PostHeaderIcon B1-Junioren, Kreismeister und Kreispokalsieger 2019

Kreismeister und Kreispokalsieger 2019, JSG Untermosel B1 Junioren

Kreismeister S18-19 B1-JSG Untermosel

Kreispokalsieger S18-19 B!-JSG Untermosel

Spielerkader:
Tr. Stefan Ostkamp, Tr. Oliver Castenholz, Co-Tr. Karl-Heinz "Ossi" Ostkamp, Luca Noll, Niels Stoffel, Jannis Schneider, Tom Perscheid, Noah Castenholz, Philipp Brunner, Jonas Meidt, Tobias Pawelzik, Jonathan Heuser, Florian Reif, Amir Rastelica, David Jakob Obrebski, Carsten Dötsch, Felix Frieb-Preis, Jonas Etzkorn, Florian Jonach, Nils Curdt, Jakob Kobsch

B1-Junioren der JSG Untermosel sind Kreismeister und Pokalsieger 2018/19

Dem krönenden Pokalsieg soll der Bezirksliga-Aufstieg folgen Die B1-Junioren der JSG Untermosel blicken auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück. Nachdem man sich mit 24 Punkten und 85:0 Toren aus acht Spielen für die Leistungsklasse qualifizierte, startete man auch in dieser Klasse durch. Erneut konnten alle acht Spiele mit einem Torverhältnis von 47:3 gewonnen werden. Bereits am vorletzten Spieltag wurde die Kreismeisterschaft vorzeitig gesichert.

Für Furore sorgte das Team auch im Rheinlandpokal. Mit Siegen gegen Mülheim-Kärlich II (Bezirksliga) in Runde drei und TUS Mayen (Rheinlandliga) in Runde vier schaltete man höherklassige Mannschaften aus und verdiente sich ein Achtelfinale gegen den Regionalligisten aus Andernach. Eine tolles Erlebnis für unser Team vor 250 Zuschauern, auch wenn man sich (standesgemäß) mit 5:0 geschlagen geben musste.

Weiter als ins Achtelfinale ging es dafür im Kreispokal! Am vergangen Samstag, 15. Juni 2019 spielte man im Finale in Weitersburg gegen den – auch in der Liga – härtesten Konkurrenten aus Augst/Neuhäusel. Wie bereits im Meisterschaftsspiel tat man sich gegen die körperlich robusten und im Mittelfeld spielerisch gut auftretenden Westerwälder schwer. Folgerichtig endete eine interessante erste Halbzeit torlos 0:0. Das Vorhaben, den Gegner sofort nach der Halbzeit zu pressen und mit allen Mannschaftsteilen „höher“ zu stehen, führte zum unmittelbaren Erfolg. Drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Carsten Dötsch per tollem Kopfball das erlösende 1:0. Wie so häufig in der abgelaufenen Saison, zeigte man einen bärenstarken Mannschaftswillen und niemand gab sich mit dem Tor zufrieden. Der Sack sollte zugemacht werden und man provozierte den Gegner zu Fehlern, so dass Jannis Schneider und erneut Carsten Dötsch innerhalb weniger Minuten zum „Knock-Out“ auf 3:0 erhöhten. Der Ehrentreffer für Augst kurz vor Schluss tat der Stimmung bei der feierlichen Pokalübergabe keinen Abbruch. Im Übrigen bekamen die Jungs an diesem Tag auch die Medaillen als Kreismeister überreicht.

Als Doublesieger mit Pott im Gepäck fuhr man von Weitersburg aus gemeinsam ans Gelände des Wassersportclubs in Kobern, wo die Mannschaft, die Eltern und das Trainerteam bei tollem Wetter, leckeren Steaks und kühlem (teils alkoholfreiem) Bier, die Saison feierten und gebührend ausklingen ließen.

Ganz vorbei ist es jedoch noch nicht: Als Kreismeister steigen die B-Junioren nicht automatisch auf. Man hat sich lediglich einen Relegationsplatz für die Bezirksliga gesichert. In einem Dreikampf zwischen Untermosel, Rübenach und Bendorf wird aktuell der Aufsteiger ermittelt. Nachdem das erste Spiel gegen Bendorf klar mit 8:0 gewonnen wurde, kann am Montag, 24. Juni 2019 um 19 Uhr in Rübenach der Aufstieg perfekt gemacht werden. Mannschaft und Trainer würden sich erneut über eine rege Unterstützung freuen. (SO)