Start Fußball Jugend (JSG) Archiv der JSG A-/B-Junioren, Drogen-Präventionsabend 2011

PostHeaderIcon A-/B-Junioren, Drogen-Präventionsabend 2011

Am Mittwoch, den 30.11.2011, wurde auf dem Sportplatz in Kobern-Gondorf ein Training mit anschließendem Vortrag zum Thema „Drogen-Prävention“ abgehalten.  Eingeladen zu dieser Veranstaltung wurden alle Spieler  der  A – und B-Jugend des SV-Untermosel.  Die einstündige Trainingseinheit wurde mit freundlicher Unterstützung der Trainer der ersten Mannschaft Frank Rath und Stefan Kemper geleitet.

Daraufhin fand man sich im Sportlerheim ein. Dort wartete Polizeihauptkommissar Schmede, der  den Vortrag zum Thema „Drogen-Prävention“ hielt.  Herr Schmede ging detailliert auf Rauschmittel und ihre Wirkungen sowie deren Gefahren, die von ihnen ausgehen, ein. Die jugendlichen Fußballer konnten mit Herrn Schmede aufkommende Fragen im Dialog klären.

Am Ende wurde Herr Schmede mit Applaus verabschiedet, und der Vorstand des SV-Untermosel dankt ihm hiermit nochmal recht  herzlich für diesen informationsreichen Abend, denn Prävention besser ist als Reaktion. Ein weiterer Dank gilt der Deutschenbank, die diesen Abend unterstützte.