Start Gymnastik Turnabzeichen und Nikolaus 2012

PostHeaderIcon Turnabzeichen und Nikolaus 2012

Hurra, wir haben ´s geschafft!!

Kürzlich erlangten alle Kids der SVU - Turngruppen (Grundschüler und Kindergartenkinder) das Turnabzeichen.

Einige Stunden des Übens waren notwendig um die vorgegebnen Anforderungen zu erfüllen. Dazu zählten verschiedene  Übungen an den Tauen, am Stufenbarren, balancieren über eine Wippe, Seilspringen, Sitzsprung oder Salto Mortale auf die dicke Matte, Übungen für die Sinne … um nur einige Beispiele zu nennen.

Den Eltern ein herzliches Danke für ihre Mithilfe am Prüfungstag.

Übrigens war auch der Nikolaus zu Besuch. Er hatte nicht nur Plätzchen sondern auch die begehrten Urkunden in seinem Gepäck.

Wer Lust hat zum Spielen und einmal die Geräte ausprobieren möchte ist herzlich willkommen. Übungsstunden montags ab 16.00 Uhr in der Realschule plus.

Infos bei Mechthild Probstfeld –  Tel.: 02607- 6336 – Mobil: 0178 - 5428929