Start Gymnastik Seniorengymnastik

PostHeaderIcon Gymnastik Aktuell 03. August 2020

Seniorinnen der SVU Gymnastikgruppen an der Mosel zum Boule spielen

Auch in diesem Sommer fand eine Übungsstunde der SVU Senioren Gymnastikgruppen an der Mosel am Bouleplatz statt. Die Übungsleiterin hatte Herrn Josef Baecker eingeladen, der die Regeln des Boulespieles erklärte. Die Teilnehmerinnen wurden in vier kleine Gruppen aufgeteilt und los ging die Partie. Auch die Teilnehmerinnen, die zum ersten Mal Boule spielten, hatten die Regeln schnell verstanden und gaben ihr Bestes.

Alle Damen waren ebenso begeisterte Spieler wie auch Zuschauer, wenn sie nicht an der Reihe waren. Nach einigen Runden stand die Siegermannschaft fest. Allerdings gab es an diesem Nachmittag keine wirklichen Verlierer, denn alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Boulespiel und bei der Bewegung an der frischen Luft!

Zur Belohnung gönnten sich alle noch ein Eis oder ein erfrischendes Getränk. Vielen Dank an Herrn Baecker für seine Spielleitertätigkeit und der Familie May für die zur Verfügung Stellung der Stühle.

MP / ha