Start Handball F-Jugend SVU Kids beim Turnier in Remagen

PostHeaderIcon SVU Kids beim Turnier in Remagen

Am 29.04.2018 lud der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler zu einem Handballturnier für die ganz Kleinen ein. Der SV Untermosel folgte der Einladung mit seiner F-Jugend und E-Jugend. Zum Anfeuern mit dabei waren auch viele der Eltern der kleinen Handballer(innen).

Die Kinder wurden in Anfänger und Fortgeschrittene eingeteilt. Jedes Team der beiden Gruppen hatte während des dreistündigen Turniers vier Spiele, in denen fleißig geprellt, geworfen und abgewehrt wurde.

Die Jungen und Mädchen freuten sich das im Training gelernte in echten Spielen umsetzen zu können. Einige der SVU Kids konnten sogar noch mehr Spielerfahrung sammeln, indem sie der unterbesetzten HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler aushalfen.

Das Turnier verlief für die Teams des SVU erfolgreich. Es konnten drei Siege errungen werden. Im Vordergrund stand aber der Spaß am Handball. Das faire Spiel der kleinen Nachwuchssportler wurde am Ende mit einer Urkunde und einer Medaille für jedes Kind belohnt.

Danke für ein schönes Turnier. Wir kommen gerne wieder!

GF / ha