Start Handball Handball-News Ehrenamtsförderpreis der Sportjugend Rheinland

PostHeaderIcon Ehrenamtsförderpreis der Sportjugend Rheinland

Tolle Ehrung für Sabrina Apel

„Vorbild gesucht – Gib Engagement ein Gesicht!", so lautet das Motto, unter dem die Sportjugend Rheinland seit 2013 den Ehrenamtsförderpreis vergibt, um junge Engagierte für ihren Einsatz in der ehrenamtlichen Jugendarbeit zu würdigen.

Foto: Sportjugend Rheinland

Sabrina Apel im Kreise der offiziellen Gratulanten (v.l.n.r.): Jens Boettiger (Sportkreisvorsitzender Mayen-Koblenz, Sportbund Rheinland), Ralph Alt (Vorsitzender der Sportjugend Rheinland), Michael Dötsch (Ortsbürgermeister Kobern-Gondorf), Peter-Josef Schmitz (Präsident des Handballverband Rheinland), Bruno Seibeld (Bürgermeister der VG Rhein-Mosel), Werner Merkenich (Vorsitzender des SV Untermosel).

TV Mittelrhein: Bericht vom 27.11.2018

SVU-Handballerin Sabrina Apel, die diese Ehrung am vergangenen Samstag in der Koberner Sporthalle erhalten hat, ist ein solches Gesicht, das für Einsatz und Ehrenamt seht. Sie ist seit 2010 ehrenamtlich tätig: als Übungsleiterin, Betreuerin, Organisatorin von Trainingscamps und Veranstaltungen unterschiedlichster Art. Sie ist Jugendsprecherin im Handballverband Rheinland und seit vergangenem Jahr einer der vier Jugendsprecher im Deutschen Handballbund.

Hier geht es zu einem ausführlichen Bericht im Lokalanzeiger „Koblenz am Wochenende“ vom 17. November 2017:   Bericht

Hier der Vorbericht zur Ehrung    Blick Aktuell

Der Fernsehbericht über die Ehrung am 24. November 2018 wird am Dienstag, den 27. November 2018 ab 18 Uhr auf TV Mittelrhein ausgestrahlt. Ab dann ist er auch in den Mediathek verfügbar.   TV Mittelrhein

Hier der aktuelle online-Bericht zur Ehrung    Blick Aktuell 28.11.2018