Start Handball Herren 2016-Mai-25 Handball Aktuell

PostHeaderIcon 2016-Mai-25 Handball Aktuell

Spannende Schlussphase mit knappem Spielausgang

Team Braut – Team Bräutigam 43:41 (23:17)

Nach einwöchiger intensiver Vorbereitung stand am Samstag in Kobern ein besonderes Spiel an. Zur Feier ihrer Hochzeit hatten unsere Spieler Sebastian und Christina Schuler die Handballer eingeladen, um sich im Spiel Braut gegen Bräutigam zu messen. Dazu wurden bereits am Dienstag die Teams „gedrafted“, wobei es sich hier um Losen anstatt eine gezielte Auswahl handelte. Im Anschluss stand, wie am Donnerstag auch, Training auf dem Programm. Eine Position gab es dann doch, die Fest zugeteilt wurde, nämlich die der Trainer. Mit Heike und Hans Apel konnte hier das handballerisch wohl engagierteste Koberner Ehepaar gewonnen werden.

Die Regularien wurden für die Partie leicht angepasst. So zählten Treffer von Frauen doppelt und der Konsum von Hopfenwasser während des Spiels war natürlich erlaubt.

Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene und stets faire Partie. Doch im Laufe der ersten Hälfte setzte Team Braut seine Damen immer besser in Szene und lag wegen der doppelten Wertung derer Treffer zur Pause mit sechs Toren vorne.

Das Kräfteverhältnis in Hälfte zwei war sehr ausgewogen. Für die entscheidende Phase in den letzten drei Minuten wechselten sich dann auch beide Trainer selbst ein, um das Heft in die Hand zu nehmen. Den immer noch währenden sechs Tore Rückstand konnte Team Bräutigam sogar fast noch aufholen. Da der Ausgleichstreffer aber erst nach der Schlusssirene fiel, endete die Partie mit 43:41 für Team Braut.

Das Ergebnis war aber nebensächlich, denn es hatte sich niemand verletzt, es hatten alle ihre Spielanteile und sichtlich Spaß an der Begegnung. Schnell hatten sich dann alle mehr oder weniger geduscht am Grill eingefunden und noch bis in den späten Abend zusammengesessen und zusammen gegessen.

Ein fettes Dankeschön noch an die „Offiziellen“, Schiedsrichter Christian Weiß und Zeitnehmer/ Sekretärin Diana Loosen und Lara Mähler, und an die Zuschauer und Fotografen in der Halle und an unser Maskottchen Luna.

Für Team Braut spielten: Christina Schuler, Tom Fachinger, Niklas Kroth, Nico Winkler, Jonas Rißmann, Christoph Zepp, Marco Görres, Manuel Schmidt, Mathias Eberz, Daniel Meurer, Matthias Brod, Christian Metz, Julia Schäfer, Sabrina Apel, Heike Apel. Für Team Bräutigam spielten: Sebastian Schuler, Svent Rickert, Sascha Priesters, Gitta Febrer, Kevin Kallweidt, Silke Rickert, Michael Metz, Christina Goetzke, Felix Naunheim, Katharina Dötsch, Lars Langen, Christian Schmitt, Christoph Apel, Hans Apel.

CS / ha