Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 08 - März 2001 Winterwanderung

PostHeaderIcon Winterwanderung

Heft Nr. 08 - März 2001

Winterwanderung des SV Untermosel 2001

Zur diesjährigen Winterwanderung des SV Unterrnosel konnte der 1. Vorsitzende Werner Merkenich am 7. Januar ca. 60 Erwachsene und etwa 30 Kinder begrüßen. Bei herrlichem Winterwetter begann die Wanderung mit einer kurzen Stärkung am Sportlerheim und führte über Eulig und Sollig zu den Scheidter-Höfen. Nach einer kurzen Zwischenrast führte Gerd Kalter die Gruppe zielsicher vorbei an den Delcher-Höfen und der Solaranlage zurück zum Sportplatz im Spreen.

Die SVU-Wanderer hier bei einer Zwischenrast auf den Scheidter-Höfen

Unterwegs wurden viele interessante Unterhaltungen und sportliche Fachgespräche geführt, ein wichtiger Bestandteil dieser Veranstaltung des SV Unterrnosel.

Im Sportlerheim kam dann der eigentliche Hauptteil unseres Wandertages. Werner Merkenich bedankte sich bei allen eingeladenen Helfern und Gönnern des Sportvereins für den Einsatz in den verschiedenen Bereichen zum Wohle des SVU.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm, die Ehrung langjähriger SVU Mitglieder. Für 25 Jahre Treue zum SV Unterrnosel bedanken sich die Mitglieder bei: Inge Wendt, Klaus Wirtz, Manfred Taubenmann, Ludwig Straus, Michael Hilgert, Peter Haag und Franz Gold. Leider konnten nicht alle bei der Überreichung der Ehrennadel und der Urkunde anwesend sein. Inge Wendt und Manfred Taubenmann hatten bereits durch ihren vorbildlichen Einsatz im SVU eine Ehrennadel für besondere Verdienste in der Vergangenheit erhalten.Manfred Taubenmann, Ehrung für 25 Jahre SVU-Mitgliedschaft

Gleichermaßen erging es unserem Silberjubilar Matthias Klüspies, dem der 1. Vorsitzende für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im SVU danken durfte. Für seine aktive Mitarbeit erhielt Matthias Klüspies bereits vor einigen Jahren die Silberne Ehrennadel für besondere Verdienste.

Matthias Klüspies, Ehrung für 40 Jahre SVU-Mitgliedschaft

Ein besonderer Dank gilt auch der Familie Ralf Naunheim, die sich besonders bei derAusrichtung dieses Wandertages wie schon in den vergangenen Jahren eingesetzt haben.

Ein besonderer Dank deshalb von den SVU-Vorstandsmitgliedern Werner Merkenich und Gerd Kalter

Nach Kaffee und Kuchen konnte der Dankeschön-Tag des SV Unterrnosel ganz unter dem Motto "Sport Verbindet Uns" ausklingen.