Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 06 - März 2000 Seniorengymnastik

PostHeaderIcon Seniorengymnastik

Heft Nr. 06 - März 2000

20 Jahre Seniorengymnastik Kobern-Gondorf

Im vorigen Jahr schaute die Seniorengymnastikgruppe des SV Untermosel auf 20 Jahre ihres Bestehens zurück. Aus diesem Grunde freuten wir - die Mitglieder - uns ganz besonders auf den jährlichen Tagesausflug. Es sollte ein fröhlicher Tag werden, voll Erinnerungen an Gemeinsamkeiten und Freunde, die im Laufe der langen Jahre Mitstreiter waren.

Wir trafen uns am 24.08.1999 um 10.00 Uhr in Kobern am Weinfaß. Per Bus erreichten wir schnell unser Ziel in Bendorf-Sayn - den Schmetterlingsgarten. Traditionsgemäß machten wir erst mal Picknick. Bei schönstem Sonnenschein ließen wir uns im Schlossgarten Wurst, Brötchen und Getränke schmecken. Frau Bonk hatte alles im Auto mitgebracht.

In heiterer Stimmung ging es nun in den Schmetterlingsgarten, wo wir uns an den Wundern der Natur erfreuen konnten, an der Vielgestaltigkeit der Falter, der Vögel, der winzigen Wachteln, Schildkröten, Bienen und an der wunderschönen Anlage. Ein Erlebnis, auch für den immer wieder, der schon mehrfach hier war.

Gemütlich spazierten wir anschließend hinauf zur Burg, genossen den schönen Blick über den Sayner Wald und kehrten hier zu Kaffee und Kuchen ein. Rechtzeitig trafen wir wieder am Bus ein, der uns um 17.00 Uhr nach Dreckenach zum Ackermann fuhr - unserem Stammlokal. Hier saßen wir noch einige Stunden gesellig beisammen und gedachten der alten Zeiten.

Frau Dittert war gekommen, die einen entscheidenden Anteil hatte an der Gründung der Gymnastik-Gruppe. Frau Clormann kam extra aus der Nähe von München, wohin sie vor fünf Jahren verzogen war. Frau Görgen als unser ältestes ehemaliges Mitglied trug, wie auch früher schon, mit eigenen Ideen zur Unterhaltung bei. Frau Probstfeld vom SVU begleitete uns den ganzen Tag und überreichte in Vertretung von Herrn Merkenich eine Spende von 200,00 DM anläßlich des Jubiläums.

Frau Bonk galt ein besonders herzliches Dankeschön für 20 Jahre einsatzfreudige Leitung der Gymnastikgruppe. Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre eine so feste Truppe bleiben mögen - zum Wohle von Körper, Geist und Gemüt.

Wer bei uns mitmachen will - wir teffen uns jeden Mittwoch um 15.00 Uhr in der Turnhalle der Hauptschule.

Die SVU-Seniorinnen beim gemeinsamen Picknick im Schlossgarten