Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 03 - August 1998 Aerobic

PostHeaderIcon Aerobic

Heft Nr. 03 - August 1998

Neues aus der Aerobic-Gruppe

Jeden Donnerstag von 17.00 bis 18.00 Uhr treffen wir uns in der Schloßberghalle. Mit"uns" meinen wir 11 fitte Girls, die gerne Aerobic machen. Damit wir nicht allzuviel Quatsch machen, gibt es da noch eine Arzthelferin namens Sandra Bonenberger, die nachher immer ganz fertig und gestreßt ist.

Außer Aerobic vertreiben wir uns die Zeit mit Spielen wie Brennball oder Fußball, damit wir auch mal unserer Besuchermannschaft, die C-Jugend, zeigen können, wie man sowas macht. Die C-Jugend besuchte uns schon 3 mal, da ihr Trainer meinte, sie seien ja viel zu ungelenkig. Dieser Meinung mußten wir uns nach endlosen Bemühungen auch anschließen. Wir haben festgestellt, daß Jungen noch nicht mal fähig sind, rhythmisch ihr Bein zu heben, oder noch weniger auf den Takt zu achten. Schon nach einer Stunde krochen sie auf allen Vieren hechelnd aus der Schloßberghalle raus und waren happy, daß sie diese "Qualen" überstanden hatten. Das waren aber auch wir, denn endlich konnten wir wieder richtig loslegen.

Wir üben aber auch Aerobic-Tänze ein, die wir z. B. an Weihnachtsfeiern aufführen. Für Abwechslung sorgen Ausflüge ins Eislaufstadion, Schwimmbad oder Inliner fahren, aber auch Open-Air-Aerobic.

Da wir schon dabei sind, können wir uns in dieser Weise auch noch mal bei unserer vorherigen Trainerin Andrea Mönch bedanken, die es solange mit uns ausgehalten hat, jetzt aber auf ihren eigenen Nachwuchs aufpassen muß.

Also: DANKE ANDREA!