Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 12 - März 2003 Jugendfußball 2002

Heft Nr. 12 - März 2003

Jugendfußball JSG Untermosel

Bambinis

Auch unsere Jüngsten kicken jede Woche mit viel Begeisterung gegen den Ball. Bei den bisherigen Turnieren konnte man meistens als Sieger den Platz verlassen. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut. 10-15 Kinder sind jede Woche mit dabei, das Fußballspielen zu erlernen.

Da im Sommer wieder 8 Kinder die Bambinis in Richtung F-Jugend verlassen, lässt das auf einen guten F-Jugend Jahrgang in der nächsten Saison schließen.

bambini 2002

Trainiert und betreut wird die Truppe von Thomas Breidbach.

F- Jugend

Im F-Jugend-Bereich hat die JSG Untermosel 2 Mannschaften aus Kobern-Gondorf. Hier spielen etwa 25 Jungen mit, die mit großem Ehrgeiz jede Woche bei Training und Spiel mit dabei sind.

Vor der Saison hatte man sich bei den Trainern überlegt, wie man die Mannschaften aufteilen sollte. Viele andere Vereine bilden hierbei eine Mannschaft aus dem älteren Jahrgang und eine aus dem jüngeren Jahrgang.

Doch die beiden Trainer einigten sich darauf zwei gleich starke gemischte Teams zu bilden. Dies gibt besonders für die jüngeren Spielern die Möglichkeit, sich langsam an das steigende Niveau zu gewöhnen und nicht wie bei anderen jede Woche von Mannschaft des älteren Jahrganges die "Mütze voll zu kriegen".

Die F-Jugend JSG II wird von Ralf Naunheim und Stefan Kalter betreut und die JSG IV von Thomas Breidbach. Ihm zur Seite stehen abwechselnd Gjon Bekaj und Vink Ramaj. Das Team von Ralf Naunheim hat in der Freiluftsaison die stärkere Gruppe erwischt und konnte trotz guter Spiele nur einmal gewinnen.

Bei der zweiten Mannschaft sieht das aber auch nicht besser aus. Zwar war man in fast allen Spielen die bessere Mannschaft, doch mit dem Toreschießen hapert es bei den Jungs. Ergebnis bei einem Sieg, stehen drei Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche. In der Hallensaison sieht das schon besser aus. Vor allem in den letzten Turnieren erzielten beide Mannschaften gute Ergebnisse und gingen meistens als Sieger vom Platz.

Spielerkader JSG II: Phillip Spierling, Bastian Klasen, Daniel Matzelt, Martin Naunheim, Calvin Kalter, Björn Naunheim, David Kranz, Rene Rogalsky, Maximilian Johann, Maximilian Marx, Phillip Münch, Marco Görres, Stefan Breidbach.

Spielerkader JSG IV: Marco Linder, Dennis Bekaj, Stefan Ramaj, Rene Breidbach, Mathias Kaluza, Thomas Kaluza, Mathias Brod, Tobias, Reif, Marco Bilo, Lukas Weirich, David Stein, Ramadan Zaimon.

E2-Jugend

Einen guten dritten Platz belegte unsere E2-Jugend in ihrer Staffel und verpasste den Sprung in die Leistungsklasse nur knapp hinter den starken Mannschaften des SSV Oberfell und FC Metternich. Auch in der Hallenrunde wusste man zu überzeugen.

Von 68 gestarteten E-Jugend Teams verpasste man den Sprung unter die letzten 5 nur wegen des schlechteren Torverhältnisses.

Die E2 werden trainiert und betreut von Konrad Meurer und Peter Haag.

E2-2002

Stehend v. l.: Dennis Haag, Peter Yacoubu, Sebastian Lechner, Flamur Sali, Christian Klinkner Kniend v. l.: Jonathan Dötsch, Lucas Schmitz, Emrah Demiroglu, Lukas Merkenich, Sebastian Schoor.