Start Tischtennis Judoka des SV Untermosel wieder sehr erfolgreich

PostHeaderIcon Judoka des SV Untermosel wieder sehr erfolgreich

Alles über Judo

Die Judoka des SV Untermosel können nach der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs an alte Erfolge anknüpfen:

Bei der Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaft am 5. Juni 2010 in Wörrstadt konnte Alexander Krämer als Kämpfer der männlichen Jugend U14 in seiner Gewichtsklasse bis 50 kg einen sehr guten 5. Platz belegen. Im gleichen Turnier wurde Abdel-Kader Boumediene in seiner Gewichtsklasse bis 60 kg verdient rheinland-pfälzischer Meister in der Einzelmeisterschaft der Männer U23, nachdem er einige starke Kämpfer schlagen und ohne Niederlage in das Finale einziehen konnte.

Am letzten Juni-Wochenende starteten Judoka des SV Untermosel auch beim hochkarätig besetzten Internationalen Rhein-Ahr-Turnier mit Teilnehmern aus den Niederlanden, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. In der Startklasse U17 der Männer trat Carsten Wabbernitz nach längerer Wettkampfpause erstmalig wieder an und konnte sich über den 3. Platz sehr freuen. Als Kadermitglied ging Kawa Fadel in der Gewichtsklasse bis 60 kg an den Start. Nach zwei verlorenen Kämpfen belegte er den undankbaren 5. Platz. Bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 60 kg war wiederum Abdel-Kader Boumediene am Start. Nach einem sehr schnell ausgeführten Schulterwurf gewann er seinen ersten Kampf nach nur 12 Sekunden; im zweiten Kampf gewann er über die volle Kampfzeit von 5 Minuten nach Punkten. Den folgenden Kampf verlor er vorzeitig nach 4 Minuten und belegte insgesamt einen hervorragenden 3. Platz.