Start Tischtennis Tischtennis Aktuell TT Berichte 1. Herren 2018/2019 Bezirksliga

PostHeaderIcon TT Berichte 1. Herren 2018/2019 Bezirksliga

Dieses Wochenende standen wieder zwei Herrenspiele auf dem Programm: Die erste spielte am Freitag gegen Ockenfels und die dritte am Samstag in Oberbieber! Lange hatte man drauf gewartet, am Freitag 20 Uhr Ortszeit war es endlich soweit, die TTG konnte ihr Comeback in der Bezirksliga feiern.

Ockenfels wurde als durchaus schlagbarer Gegner eingeschätzt und so motivierte der verletzte Franz Gold die Mannschaft vor dem Spiel, dass dieses Spiel schon wichtig wird für den Klassenerhalt sei. Auch deswegen spielte er wenigstens Doppel mit Marvin „Bulles“ Büchler. Peter Pilcher, ebenfalls verletzt und nicht einsatzfähig, begrüßte den Gegner und dann ging es in die Doppel: Unglücklich lag man auf einmal 2:0 hinten, denn sowohl das Doppel Gold/Büchler als auch das Doppel Redelbach/Huschka hatten das Nachsehen. Umso wichtiger war es, dass das Doppel 3 Mohnen/Schmitt mit einer starken Leistung gewinnen konnte.

Dank starker Leistungen des Vorderen Paarkreuzes konnte man so schnell auf 3:3 stellen. Büchler und Redelbach gewannen nach Top Leistung ihre Spiele. Spannend ging es weiter denn auch in der Mitte konnte ein Spiel von Ralph Huschka gewonnen werden und Tobi Dany musste sich geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnte man dann dank Neuzugang Peter Mohnen, der ein starkes Debüt feierte wieder in Führung gehen. Armin Schmitt verlor knapp nach 5 Sätzen. Nach dem ersten Durchgang war klar dass alles sehr spannend ist und es zeichnete sich noch kein Sieger ab, denn viele Spiele waren sehr knapp!

Büchler konnte auch gegen die Nummer 1 des Gegners gewinnen, er schien unaufhaltsam an dem Tag. Es wird gemunkelt das lag an dem vorangegangenen Mallorca Urlaub, denn mit viel Training ist diese Leistung nicht zu begründen. Tim Redelbach verlor unglücklich sein zweites Spiel. Es zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab. Huschka gewann und Tobi Dany verlor unglücklich. Beim Stand von 7:6 ging es dann in die Spiele des letzten Paarkreuzes. Mohnen gewann locker mit 3:0 und Armin Schmitt musste sich nach starker Aufholjagd nach 0:2 Rückstand doch noch mit 2:3 geschlagen geben.

So musste das Abschlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Es traten an die Platte Doppel 1 und Doppel 1. Das bedeutet auch dass Franz Gold nach 3 Stunden Pause nochmal ran musste. Parallel zu den letzen Einzel Spielen ließ er sich von Julius Weber wieder warm spielen. Das zeigte Erfolg und gemeinsam mit Büchler konnte das Doppel 3:0 gewonnen werden, wobei das Ergebnis hier nicht den Spielverlauf widerspiegelt, denn es war sehr knapp. So konnte man nach 3 Einhalb Stunden einen erkämpfen Heimsieg feiern und ließ den Abend bei einem oder auch mehreren, leider nicht mehr kalten, Getränken ausklingen.