Start Tischtennis Tischtennis Aktuell Kreisliga: Tolle Leistung der 2. Herrenmannschaft in Oberbieber

PostHeaderIcon Kreisliga: Tolle Leistung der 2. Herrenmannschaft in Oberbieber

Kreisliga: Tolle Leistung der 2. Herrenmannschaft in Oberbieber

Nachdem die 2. Herrenmannschaft die letzte Saison als Tabellenerster der 2. Kreisklasse abschließen konnte, nutzte man die Gelegenheit und stieg gleich zwei Spielklassen auf. Die Mannschaft rund um Julius Weber reiste entsprechend als Außenseiter zum ersten Kreisligaspiel nach Oberbieber. Erfreulicherweise konnten zu Spielbeginn direkt zwei der drei Doppelspiele souverän gewonnen werden, wobei die Doppel Eigenbrod & Thillmann sowie J. Weber & Schwab jeweils Topleistungen ablieferten. Lediglich das Doppel Dany & Führ musste einen sichergeglaubten Sieg knapp mit 2:3 abgeben. Aufgrund der individuellen Spielstärke des Gegners musste man in den Einzelspielen jedoch feststellen, dass trotz enormen Kampfeswillens in der Kreisliga ein schärferer Wind weht. Andreas Führ und Tobias Dany konnten zwar noch zwei Überraschungssiege mit überragenden Leistungen verbuchen, doch musste sich die 2. Herrenmannschaft schlussendlich mit 9:4 Spielen (31:21 Sätzen) aus Oberbieber verabschieden. Die erste Erfahrung in dieser "neuen" Spielklasse hat jedoch gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist, einen vermeidlich besseren Gegner zu ärgern. Und die Saison hat ja erst begonnen!