Start Fußball Jugend (JSG) Erfolgreiche JSG Mannschaften in den Bezirksligen

PostHeaderIcon Erfolgreiche JSG Mannschaften in den Bezirksligen

Meistertitel und gute Platzierungen  der JSG Mannschaften in den Bezirksligen
Nachdem die C-Junioren den 2.Platz und die B-Junioren den 6.Platz in ihren Bezirksligen erzielt haben, krönten die A-Junioren eine hervorragende Saison mit dem Meistertitel und Aufstieg in die Rheinlandliga.

Meister der A-Jun Bezirksliga S21/22, JSG Untermosel

Meister und Aufsteiger in RL, A-Jun. JSG Untermosel

Nachdem man im Sommer 2021 vor dem offiziellen Saisonstart – und somit leider während den Sommerferien - an der Qualifikation zur Rheinlandliga teilnahm, diese jedoch aufgrund von vielen urlaubsbedingten Abwesenheiten ohne Erfolg spielte, haben sich unsere A-Junioren in der abgelaufenen Saison 2021/2022 die Meisterschaft in der Bezirksliga Mitte und somit den direkten Aufstieg in die Rheinlandliga gesichert. In der kommenden Saison spielt erstmals in der Geschichte der JSG Untermosel eine Jugendmannschaft im „Oberhaus“ des FV Rheinland.

Das Trainerteam um Stefan Ostkamp und Matthias „Mawo“ Wolf zeigte sich stolz auf eine extrem starke Teamleistung, hatte man über die gesamte Saison hinweg mit personellen Engpässen zu kämpfen. Nachdem zu Beginn der Runde bereits zwei Spieler aus privaten bzw. beruflichen Gründen wegfielen, wiegten die schweren Verletzungen der beiden Leistungsträger Rene Neisius und Jannis Schneider zu Beginn des Jahres 2022 extrem schwer. Auch wenn beide Spieler bei allen Spielen und vielen Trainingseinheiten ganz nah am Team waren und somit einen großen Anteil am tollen Teamgeist und Willen hatten, absolvierte man nahezu die komplette Rückrunde mit einer Kaderstärke von nur 14 Spielern. Ein großer Dank geht an unsere B-Junioren mit ihrem Coach Patrick Krismann, die immer wieder personell unterstützten.

Bereits in den ersten Wochen der Saison war klar, dass man sich mit der JSG Remagen, dem FC Plaidt, der JSG Eifelhöhe-Ulmen um die vorderen Plätze duellieren würde. Als härtester Gegner entpuppte sich aber die JSG Vulkanland-Berndorf, bei der unsere Jungs die einzige Niederlage im Hinspiel hinnehmen mussten. War man zur Winterpause noch hinter Berndorf gelegen, spielte man eine famose Rückrunde, schlug alle direkten Gegner und wurde am Ende mit 51 Punkten aus 18 Spielen sowie einem Torverhältnis von 86:17 Bezirksligameister. Zudem sicherte sich Torjäger Amir Rastelica mit 33 Treffern die Torjägerkanone.

Neben der Meisterschaft darf die tolle Leistung im Rheinlandpokal nicht unerwähnt bleiben. Die Mannschaft erreichte das Achtelfinale und empfing am 15. März 2022 mit Eintracht Trier den Meister der Regionalliga Südwest. Vor toller Kulisse zeigte die Mannschaft eine bärenstarke Leistung und ging in der 21. Minute sogar mit 1:0 durch Kapitän Carsten Dötsch in Führung. Auch wenn das Spiel am Ende 2:5 verloren wurde, war dies ein Abend, der allen Spielern und Verantwortlichen in Erinnerung bleiben wird.

Die Spieler und Trainer bedanken sich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung der Eltern und der Fans über die gesamte Saison hinweg. Ebenfalls gilt ein Dank dem Förderverein des SV Untermosel für die Finanzierung der Meistershirts.

Unser Motto vor der Saison war: #Wir schaffen das! Jetzt können wir stolz sagen: #Wir haben es geschafft!

(SO)