Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 12 - März 2003 SVU-Tanzmäuse

PostHeaderIcon SVU-Tanzmäuse

Heft Nr. 12 - März 2003

SVU-Tanzmäuse

Am 10. April 2002 war der Startschuss und somit die erste Trainingsstunde für die „Kleinen". 14 Kinder (13 Mädchen und 1 Junge) im Alter von 4-6 Jahren sind seitdem freitags von 15.15-16.15 Uhr mit viel Spaß und Freude dabei.

tanzmäuse

Schon nach Bekanntgabe dieses Angebotes war eine sehr große Resonanz zu verzeichnen, so dass zur Zeit immer noch 17 Kinder auf der Warteliste stehen. Bis August tanzten wir auf einen Remix von DJ Bobo. Höhepunkt dessen, war der allererste Auftritt während der Sportwoche auf dem Sportplatz. Dabei waren die Trainerinnen aufgeregter als die Kinder. Noch vor der Sommerpause war „Las Ketchup" angesagt und die Kinder waren mit Faszination dabei. Im Oktober entschieden sich die Kinder selber für den Namen: „Die Tanzmäuse".

Zur Zeit wird ein Club-Dance von Holly Valance einstudiert, wobei man an dieser Stelle deutlich sagen muss, das die Kinder immer noch sehr spielerisch mit dem Showtanz in Verbindung gebracht werden.

Im November stand ein weiterer Höhepunkt an. Wolfgang Blotzki fotografierte „Die Tanzmäuse" für die Weihnachtsgrußkarten unseres Vereins.

Am 6.Dezember war unsere Weihnachtsfeier. Martina Haas hatte eine tolle Atmosphäre mit Kerzen und Decken geschaffen, so daß wir mit selbstgebackenem Kuchen, Plätzchen, heißem Kakao und vielem mehr einen ganz gemütlichen Jahresabschluß machten.

Bei folgenden Veranstaltungen, werden wir noch zu sehen sein:

04.05.2003 1. Mosella Tanzfestival Kobern

29.06.2003 100 Jahre Kindergarten Gondorf

Für Rückfragen steht Ihnen Sonja Münch, Tel.:02607-961860, zur Verfügung.