Start Tischtennis Herren I Spielberichte TT-Herren I

Berichte der Saison 2021/2022 Bezirksliga Rheinland Nord

SC Niederzissen

Äußerst spannend und lange Zeit offen war das Spiel beider Teams aus der unteren Tabellenhälfte, obwohl es in dieser Saison um nichts mehr ging. Zunächst zeigten die Gäste, dass sie durchaus etwas mit in die Eifel nehmen wollten und zwar 2 Punkte, die sie auch in der Hinrunde errungen hatten. Nach ihrer zwischenzeitlichen 3:1 Führung konnte sich die junge Koberner Mannschaft jedoch steigern, holte nicht nur auf, sondern ging mit 6:4 in Führung. Diese gab man auch nach zwischenzeitlichen Erfolgen der Gäste nicht mehr ab und nach 3 Std. Spielzeit war der 9. Punkt unter Dach und Fach. Tolle Auftritte hatten vor allem T.Redelbach, R.Huschka,J.Weber (je 2), M.Schmitz, D.Müller (je 1) sowie das Doppel Redelbach/Büchler (1).

Spielergebnis: TTG Moseltal - SC Niederzissen:                          9:6

Es spielten: T. Redelbach, M. Büchler, R. Huschka, D. Müller, J. Weber, M. Schmitz.

TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf III

Was hat Tischtennis mit Skat zu tun? In beiden Fällen ist ein Spiel ohne Vier nicht leicht zu gewinnen. Diese Erfahrung machte jedenfalls die Herrenmannschaft 1, die tatsächlich auf die Spieler Nr. 1 bis 4 verzichtete. Die Folge war, dass man eine krachende Niederlage in Kauf nehmen musste – in der Hinrunde hatte man noch gegen den gleichen Gegner gewonnen. Auch das Satzverhältnis von 5:29 drückt die Überlegenheit der Gäste aus. Dank der Bereitschaft einiger Spieler der der 4. Mannschaft: M. Schunk, Th. Groß und N. Kranz, die die Stammkräfte R. Huschka, J. Weber und M. Schmitz ergänzten, standen  immerhin 6 Leute an den Tischen. Den Ehrenpunkt erkämpften J. Weber / M. Schmitz in einem knappen 5-Satz-Doppelsieg gleich zu Beginn.

Spielergebnis: TTG Moseltal - TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf III:                          1:9

Es spielten: R. Huschka, J. Weber, M. Schmitz, M. Schmunk, Th. Groß, N. Kranz.

TTC Olympia Koblenz II

Es war eine Begegnung mit ungewöhnlich vielen Zuschauern (25) und einer Spieldauer von 4,5 Std, die an Spannung nichts vermissen ließ. Zunächst gingen die Gäste nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Auch in der Folge hatten sie ein Übergewicht bis zum 5:2. Dann erstarkte die Heimmannschaft und holte auf zum 6:6. Nach dem 7:7 blieben die Moseltaler initiativ und konnten schließlich nach dem letzten Spiel des Abends, dem Doppelgewinn von T.Redelbach / M.Büchler, einen tollen Sieg bejubeln. Herausragend waren die Leistungen von Tim, Julius und Tausendsassa Elmo (je 2 Einzel).

Spielergebnis: TTG Moseltal - TTC Olympia Koblenz II:                                   9:7

Es spielten: T. Redelbach, F. Gold, M. Büchler, R. Huschka, L. Schwartz, J. Weber, M. Schmitz.

TuWi Adenau

Weil 3 Stammspieler fehlten, hatte MF J.Weber seine Mühe und Not, ein komplettes Team aufzubieten. Wer hat schon Lust, nach Adenau zu fahren, wo man mit ziemlicher Sicherheit mit einer Niederlage rechnen konnte? Um so lobenswerter war es, dass Spieler aus der 2. Und 3. Mannschaft bereit waren, beim verlustpunktfreien Tabellenführer anzutreten, der den Gegnern meist nur 1, 2 oder höchstens 3 Spielgewinne gestattet. Die Begegnung verlief jedoch recht spannend und es gab etliche ansehnliche Ballwechsel. Somit fiel die Niederlage einigermaßen glimpflich aus, denn das siegreiche Doppel J.Weber / M.Schmitz und die Einzelpunkte durch T.Redelbach und M. Schmitz (je 1) zeigten, dass man zumindest teilweise ordentlich mithalten konnte. In den letzten 4 Begegnungen – alles Heimspiele – sollte man nun die nötigen Punkte holen, um zumindest den 6. Tabellenplatz sicherzustellen.

Spielergebnis: TTG Moseltal - TuWi Adenau:                                                  3:9

Es spielten: T. Redelbach, R. Huschka, J. Schwab, J. Weber, M. Schmitz und T. Dany.

Werbepartner
Vorschau-Fußball