Start Handball Handball-News Handball Aktuell 19. April 2017

PostHeaderIcon Handball Aktuell 19. April 2017

3. SVU Handball-Ostercamp (10.-12.04.2017)

Osterferien heiß nicht Handball-Pause, sondern: „Auf geht’s, Handball-Pur!“ Auch in diesem Jahr hat die Handballabteilung des SV Untermosel wieder ein Ostercamp für einige der Jugendmannschaften angeboten.

Insgesamt 40 SVU Spielerinnen und Spieler im Alter von 9 bis 14 Jahren haben drei Tage gemeinsam trainiert und an ihren Handballkünsten gefeilt. Trainingsinhalte wie Kraftparcours, Ausdauerläufe, Wurfvariationstraining aber auch Teambuildingeinheiten haben die Mannschaften näher zusammen gebracht und eine Menge Spaß bereitet. Selbst Theorieeinheiten wurden gemeinsam gestaltet, um das Camp abzurunden und den Sport in allen Facetten auszukosten.

Ein solches Camp wäre nicht möglich, wenn wir als SV Untermosel nicht so viele fleißigen, ehrenamtlichen Helfer hätten. Daher gilt unser besonderer Dank den Trainern, Betreuern und Organisatoren: Heike Apel, Julia Schäfer, Diana Loosen, Lara Mähler, Marco Görres, Christian Schmitt, Christoph Baulig, Günter Probstfeld und Sabrina Apel.

SA/ha